Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 27. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 27. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Drogendelikte im Verkehr r />
MEMMINGEN. In der Nacht vom Samstag auf Sonntag unterstützte eine Streife der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm die Polizei Memmingen und stellte hierbei zwei Drogendelikte fest. Gegen 21 Uhr fiel in der Buxheimer Straße ein 22-jähriger Pkw-Fahrer auf, welcher augenscheinlich unter Drogeneinfluß stand. Nachdem dies auch der Drogen-Schnelltest bestätigte gab er zu, dass er zuvor Marihuana konsumiert hatte. Er durfte eine Blutprobe abgeben und sein Fahrzeug stehenlassen.
Gegen 1 Uhr fiel dann in der Bodenstraße/ Kaisergraben noch ein Fahrradfahrer ohne Licht auf. Als der 20-Jährige darauf angesprochen wurde zeigte dieser auch eine erhebliche Drogenbeeinflussung. Seinen Angaben zufolge hat er zuhause insgesamt fünf Joints geraucht. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte noch ein Joint gefunden und sichergestellt werden.
(OED Neu-Ulm)

Einbruchdiebstahl

MEMMINGEN-STEINHEIM. Im Zeitraum Samstag, 25.10., 11.00 Uhr bis Sonntag, 26.10., 14.30 Uhr, wurde in das Vereinsheim beim Baseballteam Steinheim eingebrochen. Dieses befindet sich in der Achstraße und wird auch als Lagerplatz für Baseball-Ausrüstung benutzt. Entwendet wurde ein Verstärker und eine nicht bekannte Anzahl von Baseball-Handschuhen und Baseball-Schlägern. Der oder die Täter kamen über eine seitliche Holzklappe in das Vereinsheim. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 1.300 Euro. Durch das Aufbrechen zweier Türen entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331/1000 entgegen.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall

WOLFETSCHWENDEN. In den Nachmittagsstunden des Sonntag, 26.10., befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Motorrad von Wolfertschwenden kommend die Serpentinen bergauf. An der Einmündung Richtung Böhen stand ein Pkw, welcher in die Kneippstraße einfahren wollte. Als der 90-jährige Pkw-Fahrer plötzlich losfuhr, musste der vorfahrtsberechtigte Motorradfahrer voll bremsen, stürzte und rutschte mit seinem Krad in die Fahrerseite des Pkw. Der Motorradfahrer wurde hierbei schwer verletzt und kam ins Klinikum Memmingen, der Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde im Krankenhaus Ottobeuren behandelt. Der Sachschaden beträgt ca. 1.300 Euro.
(PI Memmingen)

Rauschgiftkriminalität

MEMMINGEN. Am 25.10., kurz nach Mitternacht, wurden in Memmingen zwei junge Männer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei warf ein 23-Jähriger ein kleines Päckchen weg, in welchem sich, wie anschließend festgestellt wurde, eine kleine Menge Marihuana befand. Im Anschluss wurde auch eine Wohnungsnachschau durchgeführt, in welcher ebenfalls eine geringe Menge Marihuana aufgefunden wurde.
(PI Memmingen)

Brandfall in Wohnung

ITTELSBURG. In den Vormittagsstunden des Freitag, 24.10., ließ eine 71-jährige Frau einen Topf auf dem Küchenherd stehen und erledigte im Stockwerk darüber Hausarbeiten. Das Essen geriet in Brand und ging zum Teil auf die Küche über. Es gelang der Frau, den Brand mit Wasser vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst zu löschen. Sie wurde vorsorglich wegen Verdacht auf leichte Rauchvergiftung ins Krankenhaus Ottobeuren gebracht. Der Sachschaden in der Küche beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
(PI Memmingen)

Betrunkener Fahrradfahrer

MEMMINGEN. In den frühen Morgenstunden des Samstag, 25.10., wurde ein 25-jähriger Fahrradfahrer festgestellt, dem es kaum noch möglich war, sich auf demselben vorwärts zu bewegen. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest wurde eine Alkoholisierung von über 1,8 Promille festgestellt, so dass im Anschluss eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Den jungen Mann erwartet ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei