27.10.2014 | 10:45 Uhr
Ulm (ots) – Gegen 18.00 Uhr bemerkte den Bewohner eines Hauses im Lehle, dass eine Terrassentür offenstand. Beim genaueren Hinsehen entdeckte er, dass Unbekannte zuvor die Tür aufgebrochen haben. Sie hatten seine Abwesenheit ausgenutzt. Bei der Suche nach den Wertsachen im Haus fanden die Diebe Geld und Schmuck. Mit dieser Beute flüchteten die Unbekannten.
Etwa zwei Stunden später meldete ein Anwohner aus dem Buchenlandweg einen Einbruch. Auch bei ihm war die Terrassentür aufgehebelt worden. Die Diebe suchten und fanden auch hier den Schmuck der Bewohner.
Vorbeugung: Gerade jetzt, wenn es abends früher dunkel wird, rechnet die Polizei wieder mit einem Anstieg an Einbrüchen. Deshalb empfiehlt sie, sich rechtzeitig zu informieren, was gegen Einbruch hilft. Die Polizei bietet viele Tipps, wie man sich schützen kann. Dazu gibt es bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in Ulm ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.
+++++++++++++++++
Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/