POL-UL: (UL) Ulm – Einbrecher suchen Geld / Auf das Bargeld der Firmen waren Einbrecher am Wochenende in Ulm aus. Die Polizei warnt davor, Geld zurückzulassen.

27.10.2014 | 11:03 Uhr

Ulm (ots) – Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag brach ein Unbekannter ein Geschäft in der Schwambergerstraße auf. Es gelang ihm, gewaltsam die Tür aufzuhebeln. Er stieß in der Kasse auf das Geld der Firma, das er mitnahm. Die Tür zu einer Firma in der Voithstraße wurde ebenso aufgebrochen. Hier hatten die Verantwortlichen aber vorgesorgt und das Geld selbst mitgenommen. So blieben die Einbrecher ohne Beute. Im Heuweg hebelten Unbekannte die Tür zu einem Vereinsheim auf. Sie wollten an das Geld in einem Getränkeautomaten. Der war aber zu stabil und die Unbekannten scheiterten. Auch an einer stabilen Tür im Inneren erkannten die Diebe ihre Grenzen. So blieben auch sie ohne Beute. In einer Firma in der Stuttgarter Straße dagegen fanden Einbrecher in der Nacht zum Montag Geld. Dieses hatten die Betreiber entgegen dem Rat der Polizei zuückgelassen. Um an das Geld zu gelangen, hebelten die Diebe mehrere Türen auf.

Die Polizei warnt davor, über Nacht oder freie Tage in Geschäftsräumen Geld zurückzulassen. Darauf haben es Einbrecher abgesehen.

Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei-beratung.de.

+++++++++++++++++

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa