POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 27. Oktober 2014

27.10.2014 | 07:22 Uhr

Peine (ots) – Einbruch in Gartenlauben

Gleich zwei Gartenlauben wurden am Sonntagnachmittag in der Zeit von 11:45 Uhr bis 15:00 Uhr in Peine, Madamenweg, in der dortigen Kleingartenanlage von bisher unbekannten Personen aufgebrochen. Der oder die Täter brachen in der einen Kleingartenanlage das Vorhängeschloss an der Gartenpforte auf und entwendeten ca. 40 Kg Hühnerfutter. In der zweiten Anlage hebelten sie ein Fenster an der Gartenlaube auf und gelangten so in das Gartenhäuschen. Entwendet wurde offensichtlich aus dieser Gartenanlage jedoch nichts. Der Gesamtschaden liegt bei insgesamt ca. 350 Euro.

Pkw entwendet

In der Nacht zu Sonntag wurde in Stederdorf, Am Park, ein Pkw Smart, mit dem amtlichen Kennzeichen PE-AI 98, von einer bisher nicht bekannten Person entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 4.300,- Euro.

Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

Am Sonntagnachmittag wurde ein 18-Jähriger von der Polizei kontrolliert, als er mit seinem Pkw in Peine, auf der Vöhrumer Straße unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht

In der Nacht zu Sonntag wurde in Peine, An den Schanzen ein dort abgestellter Pkw Daihatsu Cuore von einem anderen Verkehrsteilnehmer, vermutlich im Vorbeifahren, beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des angerichteten Schadens in Höhe von ca. 400 Euro zu kümmern.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa