POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

27.10.2014 | 10:45 Uhr

Offenburg (ots) – Durmersheim – Uneinig

An einer Lichtzeichenanlage in der Pilgerstraße kam es am Sonntag um 16.00 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier hintereinander fahrender Pkw. Ein 54-Jähriger Fahrer und eine 49-Jährige Fahrerin wurden sich nicht einig, wer denn nun für den Unfall zwischen dem Ford und dem Mercedes verantwortlich sei. Dies führte zu einer Verwarnung beider Personen. Trotz salomonischer Lösung beharrten Beide auf ihrer Version, zu dem jeweiligen Schaden von über 1000 Euro kommt nun auch noch die gebührenpflichtige Verwarnung hinzu.

Rastatt – Flüchtiger Radfahrer

Ein unbekannter Radfahrer prallte am Sonntag zwischen 14.30 Uhr und 17.00 Uhr gegen einen in der Julius-Wertheimer-Straße geparkten schwarzen Mercedes. Dadurch verursachte er an dem Mercedes einen Schaden in Höhe von rund 2000 Euro. Ohne sich mit dem Besitzer des Autos in Verbindung zu setzen fuhr der Radler allerdings davon. Die Polizei Rastatt bittet nun um Hinweise unter 07222-761120. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise zum Radfahrer geben?

Kuppenheim – Schwein geschnappt

Auf der Kreisstraße 3711 zwischend er Förcher Kreuzung und Ebersteinburg kam es am Sonntag kurz nach 17 Uhr zu einem unsanften Zusammentreffen. Der spätnachmittägliche Spaziergang eines Ebers über die Straße führte zu einer kostenträchtigen Kollision mit einem Audi. An dem A4 des 47-Jährigen entstand durch den Aufprall an der linken Front ein Schaden in Höhe von 7000 Euro. Das Wildschwein wurde getötet, der Autofahrer kam mit einem Schrecken davon, das Auto musste an den Abschlepphaken.

Gernsbach – Weggerollt

Ein 56-jähriger Mann verursachte am Sonntag gegen 11 Uhr durch Unachtsamkeit einen Zusammenstoß. Er hatte seinen in der Kirchstraße in einem Hof abschüssig geparkten Opel nicht gegen Wegrollen gesichert. Der Opel machte sich selbständig und wurde erst durch einen Ford gestoppt, der auf der anderen Straßenseite geparkt war. Die Kollision zog einen Schaden in Höhe von 3 000 Euro nach sich.

Durmersheim – Aufgefahren und abgehauen

In der Auer Straße kam es gegen 1 Uhr in der Nacht zum Sonntag zu einem Auffahrunfall. Ein silberner Ford Mondeo war einem anderen Ford aufgefahren und hatte sich dann rasch mit ausgeschalteter Beleuchtung in Richtung Karlsruhe entfernt. An dem beschädigten Ford entstand ein bislang unbezifferter Sachschaden. Die Polizei Rastatt bittet unter der Telefon 07555-7610 um Hinweise.

/lk

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa