27.10.2014 | 08:33 Uhr
Offenburg (ots) – Offenburg -Bis ins hohe Alter
Am Sonntagabend fand die Fahrkarriere einer 82 Jahre alten Dame ihr vorläufiges Ende. Sie wurde aufgrund ihrer äußerst auffälligen Fahrweise durch die Polizei in der Badstraße angehalten und kontrolliert. Ihre Unsicherheit im Umgang mit dem Fahrzeug veranlasste die Polizei dazu die Angehörigen zu verständigen. Man war sich einig, dass die betagte Dame nun besser auch mal einen Chauffeur in Anspruch nehme. Über die Einziehung des Führerscheins entscheidet nun die Führerscheinstelle.
Offenburg – Einbruch
In den frühen Montagmorgenstunden wurde in eine Diskothek in der Marlener Straße eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter hatten im Erdgeschoss eine Scheibe eingeschlagen und waren in das Gebäude eingedrungen. Danach hatten sie mehrere Spielautomaten aufgebrochen und die Geldkassetten entnommen. Der entstandene Schaden kann bislang noch nicht beziffert werden.
Offenburg – Im Runden angeeckt
Am Offenburger Messekreisel kam es am Sonntag gegen 16:45 Uhr zu einem Zusammenstoß mit zwei Pkw. Ein 61-jähriger Fahrer fuhr in den Kreisel ein, ohne auf die bereits darin fahrende 29-jährige Fahrerin zu achten. Mit seinem Seat touchierte er den Smart der 29-Jährigen und verursachte dadurch einen Schaden von rund 1.500 Euro.
Hornberg – Beinahe wie ‚Paulinchen‘
An der Postwiese kam es am Sonntag gegen 15:15 Uhr zu einem Kellerbrand. Zwei neunjährige Buben hatten vor dem Haus mit Streichhölzern gespielt. Das Spiel ging solange gut, bis einer der Jungen ein brennendes Zündhölzchen durch ein offenes Kellerfenster warf. Was die beiden nicht wussten: Unter dem Fenster stand ein Sessel, der augenblicklich zu brennen begann. Die gerufene Feuerwehr konnte nach erfolgreicher Evakuierung des Mehrfamilienhauses den Schaden in Grenzen halten. Bis auf den Sessel und eine Holztrennwand wurde nichts beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf 100 Euro. Die beiden können nun von Glück sprechen, dass es ihnen nicht erging wie ‚klein Paulinchen‘ aus dem ‚Struwwelpeter‘.
/lk
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/