POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Achern – Kehl – Renchtal

27.10.2014 | 10:24 Uhr

Offenburg (ots) – Willstätt – Einbruch ins Rathaus

Am Sonntag gegen 23 Uhr drangen drei unbekannte Männer in das Rathaus ein. Sie schlugen die Scheibe einer Seiteneingangstür ein, dabei verletzte sich einer der Täter an den Glassplittern. Das Klirren und das fluchtartige Entfernen ließen eine aufmerksame Zeugin aufhorchen, sie alarmierte sofort die Polizei. Nach bisherigem Stand der Dinge sind die Eindringlinge ohne Beute wieder abgezogen. Der Polizeiposten Appenweier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07805-91570 um Hinweise.

Rheinau Honau – Ganz schön unsportlich

Während eines Fußballspiels zwischen den Mannschaften von Honau und Neumühl am Sonntagnachmittag ist es zu einem Foul gekommen. Die erhitzten Gemüter der beiden Beteiligten entluden sich schließlich in gegenseitigen Kopfstößen. Einer der beiden 26-Jährigen erlitt dabei eine Platzwunde. Neben dem roten Blut sahen auch noch beide Spieler die rote Karte und durften gemeinsam den Platz verlassen.

Achern – Abgepumpt

Auf dem Parkplatz des Rasthofes am Achernsee knackten Unbekannte in der Nacht zum Montag den Tank einer Sattelzugmaschine. Sie pumpten rund 500 Liter Dieselkraftstoff ab und verschwanden unerkannt. Der Schaden wird auf rund 700 Euro geschätzt.

Fautenbach – Einbruchsversuch

Kurz nach Mitternacht ging am Montag die Einbruchsmeldung von einer Holzhandlung ‚Im Gewerbegebiet‘ ein. Die unbekannten Täter warfen einen Wackerstein durch ein Fenster der Sanitärräume und rissen das davor befindliche Stahlgitter mit brachialer Gewalt weg. Im Gebäude schließlich wurden sie vom Lärm der Alarmanlage überrascht und flüchteten nach ersten Erkenntnissen ohne Beute. Der angerichtete Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Achern – Kein Kavaliersdelikt

Nachdem ein 37-jähriger Volkswagenfahrer in der Nacht zum Montag in der Hauptstraße einer Streife des Polizeireviers aufgefallen war, wurde er gegen Mitternacht gestoppt. Der ‚Wind‘, der den Polizisten im Gespräch entgegenschlug, sprach eine deutliche Sprache und wurde mit einem Alkoholtest bestätigt: 1,3 Promille. Der Führerschein des Mannes geht nun mit der Ermittlungsakte an die zuständige Staatsanwaltschaft.

/lk

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa