POL-KN: Landkreis Ravensburg

27.10.2014 | 12:39 Uhr

Konstanz (ots) – Ravensburg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall in der Zeit von Freitagabend gegen 19.00 Uhr bis Samstagnachmittag gegen 14.45 Uhr in der Marienburger Straße. Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte einen entlang der Straße ordnungsgemäß geparkten Porsche Carrera und entfernte sich unerlaubt. Der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Ravensburg

Eingeschlossene Person

Einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr löste am Sonntagnachmittag gegen 17.15 Uhr eine 18 Jahre alte Frau aus, die sich eingeschlossen auf einer der öffentlichen Toilettenkabinen in der Kuppelnaustraße befand. Ein defekter Schließzylinder war der Grund, dass der 18-Jährigen ein Aufschließen nicht mehr möglich war. Über ihr Handy konnte die Eingesperrte den Notruf betätigen und wenige Zeit später aus ihrer Lage befreit werden.

Fronreute

Unfall mit freilaufenden Pferden Tragisch endete für zwei von drei Pferden am Sonntagabend gegen 19.00 Uhr ihr Ausbüchsen aus einer Koppel bei Wiesentann. Auf Höhe der Abzweigung nach Geratsreute querte das Trio die K 7962 und wurde von einem 80-jährigen Lenker eines Mercedes erfasst. Keine Chance gehabt haben dürften hierbei die beiden Pferde, die durch die Wucht des Aufpralls auf der Stelle getötet wurden. Das weitere kam ebenfalls zu Fall, stellte sich glücklicherweise jedoch wieder auf die Beine und lief verletzt weiter. Ob es von dem Pkw ebenfalls erfasst worden war oder durch den Sturz der beiden anderen Pferde ebenfalls zu Fall kam, ist bislang unklar. Im Bereich Möhris konnte es kurz darauf festgestellt und eingefangen werden. Der 80-Jährige und sein 81-jähriger Beifahrer blieben unversehrt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Den Ermittlungen zufolge dürfte sich eines der Pferde zuvor im Weidezaun verwickelt haben und in Panik aus der unter Strom stehenden Umzäunung gerissen haben. Über eine Länge von etwa 125 Meter waren nahezu sämtliche Holzpfähle aus beiden Seitenflanken der Weide aus der Erde gerissen.

Weingarten

Unfall

Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro entstand am Sonntagnachmittag gegen 17.30 Uhr durch einen Unfall auf dem Brahmsweg. Offensichtlich infolge Unachtsamkeit fuhr ein 74 Jahre alter Lenker eines VW Golf aus einer Hofeinfahrt und übersah hierbei einen Peugeot eines 70-jährigen Fahrers. In der Folge kam es zur Kollision, bei der beide Beteiligten unverletzt blieben.

Argenbühl

Einbruch in Rathaus Eisenharz – Bitte Zeugenaufruf –

Die Polizei ermittelt gegen unbekannte Täter, die sich in der Zeit von Samstag auf Sonntag über ein im Erdgeschoss befindliches Fenster auf der Ostseite des Nebentraktes des Rathauses zunächst Zutritt in einen Lagerraum verschafften und schließlich ins Hauptgebäude des Rathauses gelangten. Hierzu brachen sie sowohl das Fenster als auch eine zum Lagerraum verschlossene Tür gewaltvoll auf und drangen über eine weitere aufgebrochene Tür in einen Büroraum ein, in dem sich ein Tresor befand. Ebenfalls aufgebrochen haben die Täter eine weitere, zur daneben befindlichen Poststelle führende Tür. Mittels eines Sackkarrens transportierten die Täter den Tresor über die an der Nordseite befindliche Fluchttür der Poststelle nach draußen. Auf dem Parkplatz bei der Turnhalle Eisenharz konnte Sonntagnacht gegen 02.00 Uhr im Jahnweg der Tresor von einem Zeugen verschlossen aufgefunden werden. Manipulationen waren keine feststellbar. Offensichtlich wurden die Täter bei ihrer Tatausführung gestört und ließen ihre Beute mitsamt dem Inhalt zurück. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität der Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 in Verbindung zu setzen.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa