27.10.2014 | 11:47 Uhr
Köln (ots) – Am Samstagabend (25. Oktober) hat die Polizei Köln dank eines aufmerksamen Nachbarn zwei Einbrecher (30, 32) im Stadtteil Longerich auf frischer Tat festgenommen.
Gegen 19.30 Uhr hörte ein Anwohner der Geschwister-Scholl-Straße verdächtige Geräusche aus dem Nachbarhaus. „Ich bin in meinen Wintergarten gegangen und habe von dort Taschenlampenschein auf der Terrasse meines Nachbarn gesehen“, gab der Zeuge bei der Anzeigenaufnahme an. Der aufmerksame Anwohner verständigte daraufhin den Notruf der Polizei. Alarmierte Beamte stellten die zwei Einbrecher noch im Untergeschoß des Hauses. Das Duo hatte zuvor die Kellertür aufgebrochen und war im Begriff das Wohngebäude zu durchsuchen. Die Polizisten brachten die Täter in das Polizeigewahrsam. Der Haftrichter erließ Haftbefehl und schickte die Ganoven ins Gefängnis. Derzeit wird geprüft, ob die Verdächtigen möglicherweise für weitere Einbrüche in Betracht kommen könnten. (st)
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de www.koeln.polizei.nrw.de