POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 27.10.14

27.10.2014 | 11:46 Uhr

Goslar (ots) – Ohne Führerschein unterwegs.

Goslar. Am Sonntagabend, gegen 19.30 Uhr, wurde ein 17-Jähriger aus Goslar, der mit einem Motorroller unterwegs war, von einer Funkstreifenwagenbesatzung im Okertal kontrolliert. Dabei mußte festgestellt werden, dass er dieses im öffentlichen Verkehrsraum führte, obwohl er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse war. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Auto beschädigt und weggefahren.

Goslar. Am Sonntagnachmittag, gegen 17.10 Uhr, wurde ein in der Danziger Straße ordnungsgemäß abgestellter schwarzer BMW 525 durch ein Fahrzeug beim Ausparken im linken Bereich der vorderen Stoßstange beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Goslar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  Telefon: 05321/339104 E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de  

Quelle: news aktuell / dpa