27.10.2014 | 13:05 Uhr
Freiburg (ots) – Rheinfelden: Mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen
Am Sonntagabend nahm die Polizei beim Bahnhof in Herten zwei mutmaßliche Fahrraddiebe fest. Einer Streife der Bundespolizei fielen zwei jüngere Personen auf, die sich verdächtig verhielten und kontrollierte sie. Beide konnten sich nicht ausweisen und hatten Taschenlampen, ein Messer, eine Säge und zwei Fahrräder bei sich. Zuständigkeitshalber wurden die Beamten des Polizeireviers Rheinfelden hinzugezogen. Da davon auszugehen war, dass sich der 18-Jährige und dessen 13-jähriger Begleiter auf Diebestour befanden und die Fahrräder gestohlen waren, wurden beide festgenommen und die Beweismittel sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
Schwörstadt: Polizei konfisziert Klappmesser
Am Sonntagnachmittag fielen einer Polizeistreife in Schwörstadt zwei jüngere Personen auf, von denen eine beim Erbklicken des Streifenwagens etwas wegwarf. Daraufhin wurde das Duo im Alter von 15 und 13 Jahren kontrolliert und durchsucht. Dabei kamen ein Klapp- und ein Einhandmesser zum Vorschein. Bei dem weggeworfenen Gegenstand handelte es sich um eine Packung Zigaretten. Die Messer und die Zigaretten wurden sichergestellt und mit Zustimmung der Eltern vernichtet. Der Jugendliche erhielt eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz.
de
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Dietmar Ernst Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/