POL-FR: – Klettgau-Erzingen. Alkoholisierter Autofahrer – Wutach. Autofahrer beim Sturz in die Wutach verletzt – Klettgau-Grießen. Einbruch in Baucenter

27.10.2014 | 11:26 Uhr

Freiburg (ots) – Klettgau-Erzingen. Alkoholisierter Autofahrer

Zuviel Alkohol getrunken hatte ein 35 Jahre alter Autofahrer, der am Freitagabend gegen 21.25 Uhr in der Breitmattstraße kontrolliert wurde. Bei ihm wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, ein Test mit dem geeichten Atemalkoholmessgerät ergab einen Wert von über 0,9 Promille. Der Bußgeldkatalog sieht für diesen Fall ein Bußgeld von 500 EUR, zwei Punkte im Fahreignungsregister und ein einmonatiges Fahrverbot vor.

Wutach. Autofahrer beim Sturz in die Wutach verletzt.

Am Freitagabend gegen 21.45 Uhr wurde bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Wutachmühle ein 18 Jahre alter Autofahrer verletzt. Der junge Mann kam aus Richtung Mundelfingen, geriet aus noch nicht bekannter Ursache nach links von der Straße ab, durchbrach die Leitplanke und kam ca. zehn Meter unterhalb der Straße in der Wutach zum Stehen. Der Autofahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Rettungsdienst, der neben Bergwacht und Feuerwehr im Einsatz war, brachte den Verletzten ins Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwenningen. Der bei dem Unfall entstandene Schaden dürfte bei ca. 6.000 EUR liegen, das Fahrzeug musste mit einem Kranwagen aus dem Flussbett geborgen werden.

Klettgau-Grießen. Einbruch in Baucenter

In der Nacht zum Samstag wurde ins ZG-Baucenter in der Industriestraße eingebrochen. Die Täter schlugen ein in Richtung Bahngleise gelegenes Fenster ein und gelangten über das Büro in den Verkaufsraum. Es wurden ein laptop, ein Baustellenradio, ein Exzenterschleifer, eine Stichsäge, ein Akkuschrauber, eine Schlagbohrmaschine, drei Rauchmelder, ein Nageleisenset und mehrere Bohrer gestohlen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.000 EUR.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa