POL-FR: Freiburg-Betzenhausen/Stühlinger: Dieb springt aus dem zweiten Stock – Festnahme

27.10.2014 | 12:15 Uhr

Freiburg (ots) – Am Samstagmorgen, gegen 07:45 Uhr, stieg ein Mann in eine Wohnung in der Bissierstraße ein und entwendete dort ein Mobiltelefon. Eine 15 Jahre alte Anwohnerin wurde dadurch in ihrem Schlaf gestört. Als sie den Täter bemerkte, fing sie an zu schreien. Der Einbrecher flüchtete daraufhin sprichwörtlich Hals über Kopf und sprang kurzerhand aus einem Fenster. Was der Täter hierbei nicht bedachte war, dass er sich im ersten Obergeschoss (badisch: zweiter Stock) befand. Beim Aufprall verletzte er sich so schwer, dass er seine Flucht nicht mehr selbstständig fortsetzen konnte. Nun war es ein Leichtes für die Polizeibeamten des Polizeireviers Freiburg-Nord, den Täter festzunehmen. Dieser musste in eine Freiburger Klinik eingeliefert werden.

Die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie bei dem Mann noch Diebesgut von einem Einbruch aus der Ferdinand-Weiß-Straße auffanden. Dieser Einbruch wurde am frühen Samstagmorgen gegen 05:15 Uhr gemeldet, der Täter konnte zu dem Zeitpunkt noch unerkannt flüchten.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 35 Jahre alten Mann algerischer Herkunft, der im Landkreis Tuttlingen wohnhaft ist. Eine anstehende Richtervorführung fand am heutigen Morgen statt. Die Polizei versucht nun herauszufinden, ob der Mann noch für weitere Einbrüche in Frage kommt.

fa

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Frank Andlauer Telefon: 0761 882 3902 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa