POL-DEL: Landkreis Oldenburg- Unfälle mit Verletzten in Ganderkesee und Wildeshausen- Verkehrsunfallflucht in Wildeshausen

27.10.2014 | 11:59 Uhr

Delmenhorst (ots) – Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Kind in Ganderkesee

Am So., 26.10.14, 13.20 Uhr, befuhr ein 26jähriger Mann aus der Gemeinde Ganderkesee mit seinem Pkw die Straße -Auf dem Hohenborn- im Ganderkeseer Ortsteil Elmeloh. Als er nach rechts abbiegen wollte, übersah er einen von rechts kommenden 13jährigen Radfahrer aus der Gemeinde Ganderkesee. Bei dem Zusammenstoß kam das Kind zu Fall und verletzte sich leicht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen war gering. .

Verkehrsunfall mit einem leicht Verletzten in Wardenburg

Am So., 26.10.14, 15.30 Uhr, beabsichtigte ein 23jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Wardenburg mit seinem Fahrzeug von einem Gelände einer Tankstelle an der Oldenburger Straße in Wardenburg zu fahren. Dabei übersah er einen 57jährigen Radfahrer aus Oldenburg, der den Radweg der Oldenburger Straße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer leicht verletzt wurde. Der entstandene Schaden an den Fahrzeugen war gering. .

Verkehrsunfall mit einer leicht Verletzten und Unfallflucht in Wildeshausen

Am So., 26.10.14 gegen 15.40 Uhr befuhr eine bislang unbekannte Pkw-Fahrerin die Straße -Huntetor- in Wildeshausen in Richtung Stadtmitte. In Höhe der Hausnummer 3 war dann unvermittelt eine 72jährige Fußgängerin aus Wildeshausen auf die Fahrbahn gelaufen und wurde von dem Pkw erfasst. Die Pkw-Fahrerin sei kurz ausgestiegen, hätte geschaut und war dann weitergefahren. Laut einer Zeugin waren mindestens drei Passanten, die sich um die leicht verletzte Frau gekümmert haben, vor Ort.

Die Polizei Wildeshausen bittet nun, da der Unfallhergang noch nicht gänzlich geklärt ist und die Personalien der Fahrzeugführerin nicht bekannt sind, Zeugen und auch die vor Ort aufhältigen Ersthelfer sich unter der Telefonnummer 04431-941115 zu melden. .

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa