27.10.2014 | 16:06 Uhr
Altkreis Norden Verkehrsgeschehen (ots) – Heute Vormittag ereignete sich gegen 08.20 Uhr auf der Großheider Straße ein Verkehrsunfall bei dem eine 27-jährige Autofahrerin schwer verletzt wurde. Ein Rettungshubschrauber flog die Verletzte in eine Klinik nach Sanderbusch. An dem Unfall beteiligt war ein Notarztfahrzeug auf dem Weg zu einem Einsatz. Der 30-jährige Fahrer des Rettungsfahrzeuges und der 45 Jahre alte Notarzt wurden beide leicht verletzt und anschließend in das Norder Krankenhaus eingeliefert. Das Rettungsfahrzeug war mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs. Die Autofahrerin befuhr mit ihrem VW Golf die Großheider Straße aus Richtung Hage kommend in Fahrtrichtung Großheide. Dann wollte sie nach links auf ein dortiges Grundstück abbiegen. Hierbei kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem Notarztwagen, der von hinten kommend, den Golf überholte. Das Rettungsfahrzeug überschlug sich. Die Golffahrerin wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Am Sonntag, gegen 17.20 Uhr, befuhr ein Autofahrer mit seinem Ford Focus die B 72 in Richtung Marienhafe. Dann geriet er in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden 45 Jahre alten Fahrer eines VW Passat zusammen. Der Unfallfahrer setzte seine Fahrt einfach fort. Er konnte jedoch wenig später von der Polizei gestellt werden. Der 39-jähriger Unfallfahrer stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de