POL-AA: Rems-Murr-Kreis: zahlreiche Eigentumsdelikte – Betrunkene Autofahrer, darunter eine Taxifahrerin – Fahrzeugbrand – Unfälle

27.10.2014 | 11:13 Uhr

Aalen (ots) – Backnang: Unfallflucht

Ein unbekannter Unfallverursacher beschädigte am Samstagabend zwischen 18 Uhr und 20 Uhr einen in der Stuttgarter Straße geparkten Renault Twingo an der linken hinteren Fahrzeugseite. Der Verursacher flüchtete und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Backnang: Fahrzeugbrand

Ein BMW fing am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr beim Befahren der Donaustraße aus bislang ungeklärten Gründen Feuer. Die 38-jährige Fahrerin konnte ihren Wagen rechtzeitig anhalten und unverletzt verlassen. Die alarmierte Feuerwehr war zur Brandbekämpfung mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräfte ausgerückt. Am BMW, der nicht mehr Fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, entstand ein Sachschaden in Höhe von 15000 Euro.

Backnang: Einbruch

In Waldrems in der Neckarstraße löste am Sonntag gegen 23 Uhr eine Alarmanlage in einem Einrichtungshaus aus, weshalb die Polizei auf den Plan gerufen wurde. Wie sich herausstellte, wurde beim gewaltsamen Eindringen ins Gebäude die Alarmanlage aktiviert. Eine eingeleitete Sofortfahndung führte leider nicht zum Ergreifen der Täter. Bei denen dürfte es sich um zwei männliche Personen gehandelt haben, die in Richtung Schüttberg geflüchtet sind. Inwieweit die Täter Beute erzielen konnten, ist derzeit noch nicht verifiziert. Die weiteren Ermittlungen zur Tat sind derzeit noch im Gange.

Backnang: Wohnwagen aufgebrochen

Ein unbekannter Täter schlug am Sonntagabend zwischen 18 Uhr und 20 Uhr in der Gartenstraße eine Seitenscheibe eines Wohnanhängers ein und stieg so ins Wageninnere. Dort demontierte der Täter von der Möblierung sämtliche Schranktüren und Schubladenfronten und entwendete diese. Zudem erbeutete der Dieb noch einen TV der Marke Techwood. Der registrierte Schaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Korb: Eine Verursacherin, zwei Unfälle, drei beschädigte Mercedes

Mit annähernd zwei Promille Alkohol verursachte am Sonntagabend eine 34 Jahre alte Mercedes-Fahrerin gleich zwei Unfälle hintereinander. Die Frau befuhr kurz vor 23 Uhr die Großheppacher Straße und geriet hierbei vermutlich aufgrund der starken Alkoholbeeinflussung auf die Gegenfahrspur, wo sie mit einem entgegenkommenden Mercedes kollidierte, der von einem 22-Jährigen gelenkt wurde. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, setzte die Verursacherin ihre Fahrt unerlaubt in Richtung der Bühlstraße fort. Dort geriet sie erneut zu weit nach links und stieß gegen einen geparkten Mercedes, ehe sie schließlich an einer Gartenmauer zum Stehen kam. Die 34-Jährige musste sich im Anschluss eine Blutprobe unterziehen. Der von ihr verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 11.000 Euro. Ihr nicht mehr fahrbereiter Pkw musste abgeschleppt werden.

Waiblingen: Taxifahrerin alkoholisiert unterwegs

Am Samstagmorgen verständigten kurz nach sieben Uhr Fahrgäste eines Taxis die Polizei, da sie feststellten, dass die Taxifahrerin deutlich alkoholisiert war. Sie forderten die Fahrerin „An der Talaue“ auf, anzuhalten, und weigerten sich weiter mitzufahren. Die Polizeibeamten stellten anschließend bei der Frau mittels Vortest einen Alkoholwert von über 1,5 Promille fest. Sie musste sich deshalb einer Blutprobe unterziehen, ihr Führerschein wurde einbehalten.

Remshalden-Geradstetten: Einbruch in Kindertageseinrichtung

Gewaltsam Zutritt in eine Kindertageseinrichtung in der Fronäckerstraße verschaffte sich am Sonntagnachmittag, gegen 15.45 Uhr ein Einbrecher, indem er ein Fenster aufhebelte. In einem Mitarbeiterraum brach der Dieb einen Schrank auf und fand dort einen Tresor vor. Auch dieser wurde gewaltsam geöffnet und daraus Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwendet. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Weinstadt: Zweiradfahrer leichtverletzt

Leichte Verletzungen zog sich der Fahrer eines Motorrollers bei einem Unfall zu, der sich am Sonntagnachmittag, kurz nach 17 Uhr ereignete. Der 37 Jahre alte Rollerfahrer befuhr die Händelstraße mittig auf der Fahrbahn. Hierbei erkannte er zu spät, dass ihm ein 52-Jähriger mit seinem Seat entgegenkam, sodass es zu einer Kollision kam. Der 52-Jährige hielt zuvor noch an und machte durch Hupen auf die Situation aufmerksam, konnte en Unfall jedoch nicht mehr vermeiden. Durch den Aufprall stürzte der 37-Jährige und verletzte sich hierdurch leicht. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 2.000 Euro bilanziert.

Plüderhausen: Von der Fahrbahn abgekommen

Eine 44 Jahre alte Fahrerin eines Ford Galaxy war am Sonntagmittag, gegen 13 Uhr auf der B29 in Richtung Aalen unterwegs, als sie circa 500 Meter nach der Anschlussstelle Plüderhausen infolge von Unaufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sie prallte dabei gegen einen Betonabweiser und kam etwa 80 Meter später an einem Gebüsch zum Stehen. Die Frau und ihr Sohn zogen sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu. An ihrem Ford entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Dieser war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Fremdschaden entstand nicht.

Kaisersbach: Leichtkraftrad fuhr auf

Auf der L 1120 verletzte sich ein 16-Jähriger am Sonntagmittag bei einem Verkehrsunfall. Der Jugendliche war mit einem Leichtkraftrad unterwegs und fuhr gegen 13.50 Uhr auf einen Pkw Daimler Benz auf, der vor ihm langsamer wurde, weil noch ein Auto weiter vorne zum Linksabbiegen anhielt. Der Leichtkraftradfahrer stürzte nach dem Aufprall und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde auf rund 2000 Euro geschätzt.

Schorndorf: Einbruch in Wohnhaus

Einbrecher nutzten am Samstag die Abwesenheit der Bewohner eines Wohnhauses in der Fuchshofsiedlung aus und drangen gewaltsam über eine Balkontüre in das Haus ein. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum zwischen 13 Uhr und 21.30 Uhr eingegrenzt werden. Im Haus wurden von dem Dieb diverse Schränke und Schubladen durchsucht und schließlich Bargeld in Höhe von etwa 150 Euro entwendet. Der verursachte Sachschaden an der Balkontüre beläuft sich vermutlich auf mehrere hundert Euro. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Schorndorf: Unfall beim Ausparken

6.000 Euro Sachschaden verursachte am Sonntagnachmittag ein 67 Jahre alter Skoda-Fahrer, als er gegen 15.15 Uhr auf einem Parkplatz in der Vorstadtstraße beim Ausparken gegen einen Mitsubishi stieß.

Schorndorf: Unachtsam aufgefahren

Aus Unachtsamkeit fuhr ein 29 Jahre alter Fahrer eines Audis im Bereich des Zubringers zur B29 an der Anschlussstelle Schorndorf-West auf einen vor ihm fahrenden Mercedes eines 66-Jährigen auf. Bei dem Unfall, der sich am Sonntagvormittag, gegen 8.30 Uhr, ereignete, entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Fellbach: VW beschädigt-Zeugen gesucht

Zeugen sucht die Polizei in Fellbach zu einer Unfallflucht, die sich zwischen Samstagnachmittag, 16.45 Uhr, und Sonntagvormittag, 11 Uhr, in der Meißner Straße ereignete. Ein unbekannter Fahrzeuglenker stieß vermutlich beim Ausparken gegen einen abgestellten VW Lupo und entfernte sich hiernach unerlaubt. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Hinweise auf den Verursacher werden unter Telefon 0711/57720 entgegen genommen.

Kernen-Rommelshausen: Aufbruch von Zigarettenautomat

Eine Zeugin konnte am Sonntagabend, kurz nach 22 Uhr, Diebe beim Aufbruch eines Zigarettenautomaten in der Wiesenstraße beobachten. Diese brachen den Automaten mit Gewalt auf und entwendeten daraus Zigaretten und Bargeld im Wert von etwa 2.000 Euro. Die drei Diebe, die allesamt als schlank beschrieben werden, entfernten sich mit einem weißen Kleinwagen in Richtung Stettener Straße vom Tatort. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Einbruch in Wohnhaus

Zwischen Freitagnachmittag, 14 Uhr, und Sonntagabend, 19 Uhr, wurde über ein Fenster in ein Wohnhaus im Wohngebiet zwischen Stuttgarter Straße und Frühlingshalde eingebrochen. Die Diebe durchsuchten und durchwühlten dabei mehrere Räume. Über das Diebesgut und Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen im Wohngebiet nimmt das Polizeirevier unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Vorfahrt missachtet

Ein 18 Jahre alter Fahranfänger verursachte am Sonntag, gegen 14 Uhr, einen Verkehrsunfall, bei dem 5.000 Euro Sachschaden entstand. Der junge Mann fuhr von der Tournonstraße nach links in die Gotthilf-Bayh-Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines von links kommenden, vorfahrtsberechtigten VW, der von einem 49-Jährigen gelenkt wurde.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa