POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: u.a: Drei Fahrzeuge aufgebrochen; 10-Jährige durch Hundebiss verletzt; reuiger Sünder stellt sich bei Polizei; Diebstahl aus Wohnung und Scheune; Hoher Schaden an fünf Fahrzeugen

27.10.2014 | 09:50 Uhr

Aalen (ots) – Satteldorf: Versuchter Einbruch

In der von Sonntag auf Montagmorgen versuchte ein Unbekannter, in ein Gebäude im Lietenäckerring einzudringen. Der Täter schob den Rollladen hoch und versuchte dann, die Balkontüre aufzuhebeln. Als ihm dies nicht gelang, ließ er von seinem Vorhaben ab.

Crailsheim: Fahrzeugscheiben eingeschlagen

An insgesamt drei Fahrzeugen wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Seitenscheiben eingeschlagen und im Fahrzeuginneren befindliche Gegenstände entwendet. Die Fahrzeuge waren im Birkenweg, der Melanchthonstraße und der Schneeweißstraße abgestellt. Entwendet wurden Geldbeutel, ein Handy sowie persönliche Papiere der Fahrzeuginhaber. Hinweise bitte an das Polizeirevier Crailsheim, Telefon 07951/4800.

Satteldorf: Geparktes Fahrzeug gestreift

Weil er kurz auf seine Armbanduhr sah, bemerkte ein 50-jähriger Radfahrer am Sonntagvormittag ein am rechten Fahrbahnrand des Pfaffenäckerwegs geparktes Fahrzeug zu spät. Er streifte den Ford und verursachte dabei einen Schaden von rund 500 Euro. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt.

Kirchberg an der Jagst: 30-Jährige musste ihren Führerschein abgeben

Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde dem Polizeirevier Crailsheim am Sonntag gegen 0.30 Uhr mitgeteilt, dass er seit einiger Zeit hinter einem silbernen Kleinwagen herfahre, dessen Fahrer/Fahrerin immer wieder grundlos den Blinker setze und das Warnblinklicht eingeschaltete. Außerdem würde der Pkw Schlangenlinien fahren, so dass bereits durch die Randsteine die Reifen des Fahrzeuges beschädigt seien. Beamte des Reviers konnten das genannte Fahrzeug dann am Ortseingang von Kirchberg feststellen, wo es am linken Fahrbahnrand geparkt war. Die Ermittlungen ergaben, dass eine 30-jährige Frau damit unterwegs war. Die Autofahrerin wurde durch die Polizisten ermittelt. Da bei ihr deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen; ihr Führerschein wurde einbehalten.

Stimpfach-Bautzenhof: 10-Jährige durch Hundebiss verletzt

Durch einen Hundebiss erlitt ein 10-jähriges Mädchen am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr eine leichte Verletzung am Unterschenkel. Das Kind unternahm zusammen mit seinen Eltern eine Radtour von Steinbach in Richtung Bautzenhof. Auf dem Weg stürmten ca. sechs Hunde unterschiedlicher Rasse und Größe auf die Radler zu. Der Vater der 10-Jährigen konnte einen Angriff durch Schreie und Tritte abwehren. Seine Tochter jedoch wurde von den Hunden eingekreist und von einem kleineren Hund in den Unterschenkel gebissen. Während die kleineren Hunde von einer 19-Jährigen, welche die Aufsicht über die Tiere hatte, zurückgerufen werden konnten, ließen sich die Größeren erst beruhigen, als sich die Mutter der 10-Jährigen zwischen ihre Tochter und die Tiere stellte.

Crailsheim: Reuiger Sünder

Offenbar ließ ihm sein schlechtes Wissen doch keine Ruhe: ein 55-jähriger Mann zeigte sich selbst bei der Polizei an. Der Mann hatte am Samstagmittag auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in Altenmünster eine EC-Karte samt dazugehöriger PIN gefunden. Mit der Karte hatte der Finder dann an einem Bankautomaten in der Langen Straße 100 Euro gezogen. Am Sonntagmittag erschien er auf dem Crailsheimer Polizeirevier und übergab sowohl das Bargeld, als auch die EC-Karte.

Gaildorf: Unfallverursacher flüchtete

Auf rund 8500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend gegen 22.45 Uhr entstand. Zur Unfallzeit befuhr ein 20-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Opel Astra die Landesstraße 1066 zwischen Gaildorf und Winzenweiler. Im Bereich einer Linkskurve kam ihm ein dunkler Pkw entgegen, der teilweise auf der Gegenfahrspur fuhr. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der 20-Jährige nach rechts ausweichen, wobei er die dortigen Leitplanken streifte. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten davon. Zu einer Berührung beider Fahrzeuge kam es nicht. Hinweise auf das Fahrzeug bzw. dessen Fahrer nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Rosengarten: Wildunfall

Ein Fuchs verursachte am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr einen Sachschaden von rund 1000 Euro, als er die Bundesstraße 19 zwischen Hohenholz und Tullau querte und dort von einem Pkw Skoda erfasst und getötet wurde. Die 43-jährige Autofahrerin blieb unverletzt.

Sulzbach-Laufen: Unfallflucht

Beide lenkten das Fahrzeug – beide sind nicht im Besitz eines Führerscheins. Am Sonntagmittag gegen 13.4 Uhr steuerte ein 58-jähriger Autofahrer den Sportplatz Sulzbach an. Dort übergab er das Steuer des Pkw an seine 50 Jahre alte Beifahrerin, die auf dem Gelände offenbar Fahrübungen durchführte. Zeugen beobachteten, wie das Fahrzeug nach mehreren Runden ein Bandenwerbeschild beschädigte. Obwohl die beiden Fahrzeuginsassen von den Beobachtern auf den Umstand hingewiesen wurden, fuhren sie davon. Bevor sie den Parkplatz verließen, führten die beiden wiederum einen Fahrerwechsel durch. Letztlich wäre es darauf nicht angekommen, weil beide keinen Führerschein haben und so nun auch beide von der Polizei eine Anzeige erhalten.

Schwäbisch Hall-Sittenhardt: Gelegenheit macht Diebe

Eine 85-jährige Frau beobachtete, am Sonntagnachmittag gegen 14.45 Uhr, wie zwei ihr unbekannte Männer an einem Nachbarhaus in der Hardtstraße vorbeigingen. Als die zwei bemerkten, dass dort der Schlüssel von außen in der Türe steckte, betrat einer davon das Haus, der zweite stellte sich davor und beobachtete die Umgebung. Minuten später verließ der Unbekannte das Haus wieder und die beiden Männer gingen in Richtung Bibersfeld davon. Die Bewohnerin des betretenen Hauses stellte später fest, dass aus ihrer Handtasche, die direkt hinter der Haustüre hing, der Geldbeutel samt Inhalt fehlte. Die Täter erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag sowie drei EC-Karten.

Bühlerzell-Benzenhof: Scheunen aufgebrochen

Im Zeitraum zwischen Sonntag 19.10. und Sonntagmittag 14 Uhr wurde in zwei Scheunen im Benzenhof eingebrochen. Hier hebelten sie an sieben dort abgestellten Wohnwagen Türen und Fenster auf und durchsuchten die Innenräume. Aus den Campern entwendeten die Täter zumindest Werkzeuge. Die polizeilichen Ermittlungen sind aufgenommen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Hall, Telefon 0791/4000.

Schwäbisch Hall: Fünf Fahrzeuge beschädigt

Ein Unbekannter verursachte am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr einen Gesamtschaden von rund 8500 Euro, als er an insgesamt fünf Fahrzeugen, die vor einer Baumschule in der Tüngentaler Straße abgestellt waren, die Verglasungen einschlug und Teile der Karosserie beschädigte. Durch die Schläge wurde ein Zeuge aufmerksam, der einen großen schlanken Mann beobachtete, der über einen Feldweg in Richtung Crailsheimer Straße davon lief. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Täter nicht aufgefunden werden. Der Unbekannte dürfte sich bei seiner Tat verletzt haben; an den Fahrzeugen konnten Blutspuren gesichert werden. Entsprechende Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa