Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 26. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 26. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Pkw-Führer unter Alkoholeinfluss

SENDEN. In den frühen Sonntagmorgenstunden (26.10.2014) wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Berliner Straße ein 35-jähriger Pkw-Fahrer überprüft. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,9 Promille. Dem 35-Jährigen droht nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot. (PI Weißenhorn)

Papiercontainer in Brand gesetzt

WEISSENHORN. Am Sonntag Morgen wurde gegen 02:50 Uhr in der Anton-Bischof-Straße ein Papiercontainer in Brand gesetzt, welcher durch die hinzugerufene Freiwillige Feuerwehr Weißenhorn jedoch innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden konnte. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise geben kann wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn zu melden, Tel. 07309/96550. (PI Weißenhorn)

Brand in Kleingartenanlage

NEU-ULM. Gestern Nachmittag wurde über Notruf bei der Polizei ein Brand in der Kleingartenanlage Immergrün in Neu-Ulm mitgeteilt. Durch die anfahrende Streife konnte schon von der Memminger Straße aus eine schwarze Rauchwolke festgestellt werden. Vor Ort stellte sich heraus, dass in einer Kleingartenparzelle ein Geräteschuppen in Brand steht. Dieser konnte, durch die kurze Zeit später, eintreffende Feuerwehr jedoch schnell gelöscht werden. Derzeit ist die Brandursache noch unklar und die polizeilichen Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 3.000 Euro. (PI Neu-Ulm)

Betrunkene Autofahrerin fährt gegen eine Ampel

NEU-ULM. Am Samstagabend, gegen 21.45 Uhr, ging die Mitteilung ein, dass ein Pkw in der Augsburger Straße gegen einen Ampelmast gefahren ist. Während der Unfallaufnahme konnte bei der 25-jährigen Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und aufgrund dessen wurde bei der Frau eine Blutentnahme durchgeführt. Bei dem Zusammenstoß entstand am Pkw der Unfallverursacherin ein Totalschaden, geschätzter Schaden 4.500 Euro. Der Ampelmast wurde komplett umgerissen. Hier kann die Schadenshöhe noch nicht beziffert werden. Die heraushängenden Stromkabel der Ampelanlage wurden durch die Feuerwehr abgeklemmt. Mitarbeiter des Bauhofs kamen ebenfalls zum Einsatz und mussten die auslaufenden Betriebsstoffe des Pkw abbinden. Der Führerschein der jungen Frau wurde sichergestellt und gegen sie läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs. (PI Neu-Ulm)

Verkehrsteilnehmer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss

NEU-ULM. Vergangene Nacht konnten bei zahlreichen Verkehrskontrollen insgesamt drei Fahrzeugführer festgestellt werden die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss standen. Kurz vor Mitternacht wurde bei einem 60-jährigem Fahrzeuglenker aus München Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest führte zu einem Ergebnis oberhalb der erlaubten 0,5 Promille-Grenze. Anzeichen für einen Drogenkonsum konnten gegen Mitternacht bei einem 32-jährigem und um 02:00 Uhr bei einem 19-jährigem Mann festgestellt werden. Ein Drogenvortest verlief bei beiden Personen positiv und in Folge dessen wurde beiden eine Blutprobe entnommen. Allen drei Männern wurde die Weiterfahrt untersagt und sie müssen nun mit einem erheblichem Bußgeld, sowie einem Fahrverbot rechnen. (PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei