Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 26. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 26. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug

Kleinunfall

KÖTZ: Am 25.10.14 gegen 21.05 h fuhr 43-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Kfz auf der B 16 von Kötz her kommend Richtung Günzburg. Kurz nach dem Ortsende überquerte ein Fuchs die Fahrbahn und wurde von dem Kfz erfasst.
Durch den Aufprall wurde an dem Pkw die rechte Fahrzeugseite beschädigt. Schaden ca. 500.- Euro.
(PI Günzburg)

Diebstahl eines Fahrrades

GÜNZBURG: In der Nacht vom 23./24.10.14 wurde in Günzburg, Mozartring aus einem unversperrten Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses ein Fahrrad entwendet.
Bei dem Rad handelte es sich um ein schwarz/blaues Mountainbike der Marke Bergamont/Vitox im Wert von ca. 570.- Euro.
(PI Günzburg)

Fahrraddiebstahl

BURGAU. Am 24.10.2014 wurde zwischen 11:00 h und 17:10 h am Bahnhof Burgau ein silberfarbenes Damenfahrrad im Wert von circa 300 Euro von einem bis dato unbekannten Täter entwendet. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Burgau unter der Telefonnummer 08222/9690-0. (PI Burgau)

Verkehrsunfall

HALDENWANG. Am 25.10.2014 um 12:25 h kam es in Haldenwang, Kirchbergstraße, zu einem Streifzusammenstoß zwischen einem landwirtschaftlichen Gespann (Traktor+Anhänger) und einem Pkw. Keine Verletzten. Gesamtsachschaden circa 3500 Euro.
(PI Burgau)

Sachbeschädigung an Pkw

BURGAU. Im Zeitraum 24.10.2014, 19:30 h und 25.10.2014, 19:45 h, wurde in Burgau, Mühlstraße, von einem bis dato unbekannten Täter an einem Pkw Ford Focus die Heckscheibe eingeschlagen. Sachschaden circa 500 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Burgau unter der Telefonnummer 08222/9690-0. (PI Burgau)

Verkehrsunfall

BURGAU. Am 25.10.2014 um 21:55 h kam es in Burgau, Gutenbergstraße, zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Hierbei fuhr ein Pkw von der Gutenbergstraße kommend nach rechts in die Kreisstraße 31 in Richtung Konzenberg ein und stieß gegen einen Pkw, der aus Richtung Bahnbrücke bzw. Konzenberg kommend nach links in die Gutenbergstraße einbiegen wollte. Keine Verletzten. Gesamtsachschaden circa 7500 Euro. (PI Burgau)

Streitigkeit zwischen Nachbarn

EBERSHAUSEN. Am Samstagnachmittag kam es in Ebershausen zu einer nachbarschaftlichen Streitigkeit in dessen Verlauf die jeweils Beteiligten angaben von der Gegenseite beleidigt bzw. bedroht worden zu sein. Nachdem die aufnehmende Streife bereits wieder abgerückt war, ging eine weitere Meldung bei der PI Krumbach ein, wonach einer der Beteiligten, welcher deutlich alkoholisiert war, nun zu Hause „ausrasten“ würde. Da dies auch durch die erneut anfahrende Streife festgestellt werden konnte, sollte die männliche Person zur Ausnüchterung auf die Polizeiinspektion Krumbach verbracht werden. Während der Fahrt gab der Mann jedoch an, aufgrund einer bestehenden Krankheit massive Schmerzen zu haben, worauf der Mann zunächst in ein Krankenhaus und im weiteren Verlauf schließlich in eine Fachklinik verbracht wurde. ( PI Krumbach )

Sturz eines Kindes

KRUMBACH. Am späten Samstagvormittag kam es in Krumbach in der Dr.-Schlögl-Straße zu einem Unfall. Ein Vater war mit seinen beiden 4 und 7 -jährigen Kindern unterwegs um Sträucher zu schneiden. An einem Anwesen ist das Gehölz offenbar nur schwer erreichbar, so dass dort über eine Strecke von ca. 10 Metern eine nur ca. 30 cm breite Mauer begangen werden muß, um auf einen hölzernen Anbau einer Tiefgaragenabfahrt zu gelangen, welche ca. 2,5 Meter tief ist. Von diesem Anbau, welche keine Absturzsicherung zur Abfahrt besitzt, stürzt dann das 7 jährige Kind aus bislang noch unbekannter Ursache auf die betonierte Abfahrt und wird dabei schwer verletzt, so dass es mit dem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik gebracht werden muß. Gegen den Vater wird nun wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. ( PI Krumbach )



Quelle: Bayerische Polizei