POL-TUT: Pressemedlung für den Landkreis Freudenstadt vom 26.10.2014

26.10.2014 | 15:36 Uhr

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Freudenstadt) Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

Ein in der Zeit zwischen Mittwochabend bis Samstagnachmittag in der Turnhallestraße geparkter Smart wurde am linken Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 150 Euro. Der Verursacher beging Unfallflucht. Hinweise bitte an die Polizei Freudenstadt, Tel. 07441/536-0.

(Horb) Vorfahrtsunfall

Am Samstagabend, gegen 18.00 Uhr, fuhr ein 54-jähriger Golf-Fahrer vom Parkplatz des „Red Bowl Lounge/Casino“ auf die Straße „Rauher Grund“ ein und übersah dabei einen ordnungsgemäß von rechts kommenden Pkw Peugeot. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich jedoch auf circa 6000 Euro.

(Dornstetten) Außenspiegel abgeschlagen – bitte Zeugenaufruf

Ein blauer Renault Megane wurde auf dem Parkplatz „Hexle“ in der Bahnhofstraße beschädigt. Der linke Außenspiegel wurde mutwillig abgeschlagen. Das Fahrzeug stand von Freitagabend, 19.30 Uhr bis Samstagvormittag, 11.30 Uhr auf dem besagten Parkplatz. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Horb, Tel. 07451/96-0.

(Horb-Nordstetten) Möglicherweise Nagelgurt auf Fahrbahn gelegt – bitte Zeugenaufruf

Zwei Autofahrerinnen befuhren am Freitagabend, zwischen 19.30 und 19.40 Uhr, die Kreisstraße 4770, zwischen der Hirschhofkreuzung und Dettensee. Auf Höhe des Anwesens „Taberwasen“ fuhren die beiden Frau mit ihren Fahrzeugen über einen Gegenstand. Dabei wurden teilweise die Bereifung sowie die entsprechenden Radläufe beschädigt. In den Reifen konnten sternförmige Einstiche festgestellt werden. Möglicherweise hat ein unbekannter Täter einen Nagelgurt mit so genannten „Krähenfüßen“ an der Örtlichkeit ausgelegt. Als eine Polizeistreife die Stelle überprüfte, konnte sich nichts Verdächtiges mehr erkennen. Nach Aussagen der Geschädigten fuhren noch weitere vier oder fünf Fahrzeuge über den unbekannten Gegenstand. Auch sie dürften Beschädigungen haben. Die Fahrer dieser Fahrzeuge meldeten sich bislang nicht. Sie aber auch Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen machten, werden geben sich bei der Polizei in Horb, Tel. 07451/96-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa