POL-LER: Pressemitteilung vom 26.10.2014 – Nachtrag

26.10.2014 | 17:49 Uhr

Polizeiinspektion Leer/Emden (ots) – Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person

Jemgum – Am Sonntag ereignete sich gegen 12:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Molkereistraße. Eine 70-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Molkereistraße von Jemgum aus kommend in Richtung Ditzum. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr die 70-Jährige zunächst mehrfach auf den vor ihr fahrenden Pkw auf. Der Pkw der 70-Jährigen kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich mehrmals. Die Pkw-Fahrerin erlitt schwere Kopfverletzungen. Nach Aussage der Notärztin bestand Lebensgefahr. Aus diesem Grund wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in die Ammerlandklinik geflogen. Die Fahrzeuginsassen des vorausfahrenden Pkw blieben unverletzt.

Verkehrsunfall mit schwerverletzten Motorradfahrer

Rhauderfehn – Am Sonntag kam es auf der Hauptstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Gruppe von Motorradfahrern befuhr die B 438 von Folmhusen in Richtung Collinghorst. Die Motorradgruppe musste aufgrund eines vor Ihnen abbiegenden Pkw abbremsen. Dabei streifte ein 19-Jähriger Kradfahrer eine vor ihm abbremsende Kradfahrerin. Der 19-Jährige geriet daraufhin in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Die beiden 74-Jährigen Fahrzeuginsassen erlitten einen Schock. Eine 24-jährige Kradfahrerin aus der Gruppe verlor beim Abbremsen aufgrund einer durch den Verkehrsunfall entstandenen Öllache die Kontrolle über ihr Krad und stürzte. Durch den Sturz erlitt sie eine Beinfraktur.

Rhauderfehn – Am Sonntag kam es gegen 14:50 Uhr auf der Langholter Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Motorradfahrer befuhr die Langholter Straße in Richtung Langholt. In einer Linkskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und kam in einem Graben zu liegen. Der Kradfahrer erlitt eine Beckenfraktur. An dem Motorrad entstand nur leichter Sachschaden.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Dienstschichtleiter  Telefon: 0491-97690 215 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa