POL-LB: Verkehrsunfälle in Tamm und Leonberg

26.10.2014 | 06:51 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Tamm: Wendemanöver führt zur Kollision von zwei Fahrzeugen

Am Samstag gegen 15.53 Uhr befuhren ein 18jähriger Lenker eines VW und ein 26jähriger Fahrer eines Opels die Bundesstraße B 27 von Ludwigsburg kommend in Fahrtrichtung Bietigheim-Bissingen. Am Ortseingang von Bietigheim hatte sich dann der Fahrer des VW auf dem rechten der beiden Abbiegefahrstreifen, die nach links zur Kreisstraße K 1671 nach Tamm führen, eingeordnet. Leicht hinter diesem versetzt fuhr jedoch der Fahrer des Opels auf dem linken Abbiegestreifen. Im weiteren Verlauf wendete jedoch der VW Fahrer unvermittelt, um wieder nach Ludwigsburg umzukehren und übersah dabei den Opel. Beide Fahrzeuge kollidierten. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 5500 Euro.

Leonberg: Kollision zwischen Auto und Radfahrer haben einen Leichtverletzten zur Folge

Am Samstag gegen 11.55 Uhr befuhr ein 40jähriger Fahrer eines Skoda die Feuerbacher Straße in Fahrtrichtung Stadtmitte. Aufgrund einer Baustelle an der Sonnenkreuzung entschloss sich der Fahrer in einer angrenzenden Hofeinfahrt zu wenden. Hierbei bog der Fahrer des Skoda nach rechts ab und übersah dabei einen auf dem dortigen Fuß- und Radweg fahrenden 48jährigen Radfahrer. Im Anschluss kollidieren beide Fahrzeuge, wobei der Radfahrer, der zum Unfallzeitpunkt keinen Helm trug, zu Fall kam. Der Radfahrer wurde leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa