26.10.2014 | 08:19 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Kornwestheim: Einbruch in Firmengebäude
In der Nacht von Freitag auf Samstag verschaffte sich bislang unbekannte Täterschaft Zutritt zu einem Firmengelände in der Leibnizstraße. Anschließend wurde ein Fenster der Firma aufgehebelt. Im Gebäude selbst wurden daraufhin weitere Türen aufgehebelt und diverse Räumlichkeiten durchsucht. Es wurde Bargeld entwendet. Über den entstandenen Sachschaden am Gebäude können bislang keine Angaben gemacht werden.
Sindelfingen: Mehrere Garagen von Einbrechern heimgesucht
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Eschenbrünnlestraße durch unbekannte Täter vier Garagentore geöffnet und nach Wertgegenständen durchsucht. Aus einer dieser Garagen entwendeten die Täter daraufhin mehrere Elektrogeräte im Gesamtwert von etwa 500 Euro. Im Görlitzer Weg hingegen wurde ebenfalls versucht, weitere Garagen zu öffnen. Es wurden zehn Garagentore versucht zu öffnen, was auch teilweise gelang. Aus diesen Garagen wurden keine Gegenstände entwendet. Es entstand an den manipulierten Garagentoren jedoch Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.
Vaihingen an der Enz: Lack an parkendem Auto zerkratzt
Am frühen Samstagmorgen zerkratzte ein bislang unbekannter Täter einen im Innenhof des Schloss Kaltenstein geparkten Renault mit einem spitzen Gegenstand. Am Fahrzeug wurde sowohl die gesamte Fahrerseite als auch teils der Kofferraumdeckel beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz unter der Telefonnummer 07042/941-0 in Verbindung zu setzen.
Sindelfingen: Geschäftsgeldbörse während Messeaufenthalts entwendet
Am frühen Samstagmittag nutzte ein bislang unbekannter Täter an einem Messetand in der Mahdentalstraße den Umstand, während sich dort gerade die 73jährige Standbetreiberin in einem Kundengespräch befand, eine auf einem Kundentisch liegende Geschäftsgeldbörse an sich zu nehmen. Dabei wurde Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro entwendet.
Renningen: Radfahrer beschädigt wartendes Auto und flüchtet anschließend
Am Samstag gegen 12.32 Uhr war die 54jährige Fahrerin eines Pkw gerade im Begriff in der Rutesheimer Straße vom Gelände eines dortigen Einkaufsmarktes zu fahren. An der Ausfahrt musste sie verkehrsbedingt auf dem dort parallel verlaufenden Fuß- und Radweg anhalten. Währenddessen näherte sich aus Richtung Rutesheim ein Radfahrer. Die Pkw-Fahrerin gab dem Radfahrer durch Handzeichen zu verstehen, dass sich dieser kurz gedulden solle, bis sie ihr Fahrzeug wieder zurückgesetzt habe. Dieser Umstand dauerte offensichtlich zu lange und der Radler stieß in der Folge mit seinem Rad mit Absicht gegen den vorderen Stoßfänger, wobei ein Sachschaden von etwa 800 Euro entstand. Der Radfahrer flüchtete im Anschluss in Richtung des Naturtheaters. Die Autofahrerin versuchte dem Radfahrer zu folgen, verlor diesen aber im Bereich des Theaters aus den Augen. Der flüchtige Radfahrer war etwa 35 bis 40 Jahre alt, von schlanker Statur und hatte ein faltiges Gesicht. Er trug eine gelb-weiße Sportbrille. Bekleidet war er mit einer blau-schwarzen Jacke und einer schwarzen Radlerhose. Zudem führte dieser einen schwarz-grünen Rucksack mit. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein dunkles Mountainbike. Zeugen, die Angaben zum genannten Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg unter der Telefonnummer 07152/605-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/