26.10.2014 | 14:40 Uhr
Landkreis Ravensburg (ots) –
--
Bad Waldsee
Mann vermisst – Polizei sucht Zeugen – Auf einem Kinderspielplatz im Seeweg fanden Zeugen am Samstag, gegen 20.15 Uhr, auf einer Bank Kleidungsstücke. Mit einer Taschenlampe haben sie daraufhin den Uferbereich des nahegelegenen Stadtsees abgesucht. Sie Fanden jedoch nichts. Gegen 23.00 Uhr verständigten sie die Polizei. Die Beamten fanden dann bei einer Einstiegsstelle in den See eine blaue Jacke. Eine Person, der die aufgefundenen Kleidungsstücke gehören, konnte nicht angetroffen werden. Daraufhin wurden Suchmaßnahmen eingeleitet. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Waldsee und des DLRG suchten den Uferbereich und die Seeoberfläche ab. Des Weiteren wurden dann noch ein Rettungstaucher und ein Sonarboot eingesetzt. Auch ein Polizeihubschrauber beteiligte sich an der Suche, die jedoch nicht zum Auffinden der Person führte. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der Person um einen Mann handelt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07524/40430 beim Polizeiposten Bad Waldsee zu melden.
Bad Waldsee
Dreiste Ladendiebe – In einem Kaufhaus in der Straße Im Ballenmoos beobachtete am Samstag, gegen 15.30 Uhr, der Ladendetektiv einen Mann dabei, wie er mehrere Aufsätze für elektrische Zahnbürsten in seine Jackentasche steckte. Als der Mann das Kaufhaus ohne die Aufsätze zu bezahlen verließ, verständigte der Detektiv die Polizei und beobachte weiter den Mann. Der traf sich anschließend mit drei weiteren Männern und fuhr dann mit ihnen in einem Auto davon. Der Detektiv fuhr hinterher. Auf der Bundesstraße 30, bei der Anschlussstelle Ravensburg-Nord, konnte das Auto von der Polizei angehalten werden. Bei den vier Männern wurde dann noch weiteres Diebesgut im Gesamtwert von zirka 500 Euro gefunden. Dabei handelte es sich überwiegend um Zahnbürstenaufsätze und Rasierklingen.
Bad Waldsee
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – An der Einmündung Landesstraße 300/Bundesstraße 30 sind am Samstag, gegen 12.15 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Der Fahrer eines alten roten Opel Corsa fuhr von der L 300 von Steinenberg kommend in die Bundesstraße 30 ein ohne die Vorfahrt einer dort fahrenden Autofahrerin zu beachten. Diese konnte durch Ausweichen nach rechts und einer Vollbremsung einen Zusammenstoß vermeiden. Dadurch stieß sie jedoch mit dem Auto eines an der Einmündung wartenden Autofahrers zusammen. Beide wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der Unfallverursacher, der Fahrer des alten roten Opel Corsa, fuhr einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07524/40430 beim Polizeiposten Bad Waldsee zu melden.
Ravensburg
Zwei Männer schlagen zu – Ein junger Mann geriet am Sonntag, gegen 00.15 Uhr, am Bahnhofplatz mit einem unbekannten Mann in Streit. Der schlug den jungen Mann mit einem Faustschlag zu Boden. Nun kam noch ein zweiter unbekannter Mann hinzu und zu zweit schlugen sie auf den am Boden liegen jungen Mann ein. Als dann ein weiterer Mann versuchte die beiden Männer von dem am Boden liegenden Mann zu trennen, bekam er ebenfalls Faustschläge ins Gesicht. Anschließend flüchteten die beiden Männer.
Ravensburg
Beifahrer schlägt zu – Drei Männer sprachen in der Charlottenstraße am Samstag, gegen 22.00 Uhr, eine Autofahrerin an. Sie machten sie darauf aufmerksam, dass ihr Auto im Halteverbot steht. Daraufhin stieg der Beifahrer aus und schlug zwei der drei Männer mit der Faust ins Gesicht. Dann stieg er wieder ein und das Auto fuhr weg.
Hauke
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/