26.10.2014 | 14:42 Uhr
Landkreis Konstanz (ots) –
--
Engen
Polizei beschlagnahmt Lautsprecher – Eine Bewohnerin einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Im Briele hörte am Samstag, gegen 23.30 Uhr, extrem laut Musik. Erst nach langem Klingeln und Klopfen öffnete die Frau den gerufenen Polizeibeamten die Wohnungstür. Als diese die Frau darauf hinwiesen, dass sie die Lautstärke reduzieren müsse, war die völlig uneinsichtig. Sie äußerte, dass Samstagabend sei und man ihr nicht verbieten könne laute Musik zu hören. Um zu verhindern, dass es zu weiteren Ruhestörungen kommt, beschlagnahmten die Polizeibeamten drei Lautsprecherboxen.
Singen
Zwei Tablets gestohlen – Aus dem Aufenthaltsraum eines Geschäfts in der Erzbergstraße hat am Samstag, gegen 12.30 Uhr, ein Mann zwei Tablets gestohlen. Die PC’s lagen auf einem Tisch. Durch ein geöffnetes Fenster stieg der Mann in den Aufenthaltsraum ein, nahm die Tablets und verschwand dann wieder durch das Fenster. Eine Angestellte, die sich im Verkaufsraum aufhielt, hörte Geräusche. Als sie in den Verkaufsraum schaute, sah sie wie der Dieb gerade aus dem Fenster sprang. Sie rannte ihm hinterher und schrie dabei um Hilfe. Sie konnte ihn jedoch nicht einholen. Kurz danach konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ermitteln. In seiner Wohnung fand sie die beiden gestohlenen Tablets.
Konstanz
Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist am Sonntag, gegen 00.30 Uhr, in der Jahnstraße eine Autofahrerin. Offensichtlich hatte sie zu spät erkannt, dass der vorausfahrende Autofahrer verkehrsbedingt abbremste. Verletzt wurde zum Glück niemand. Es entstanden 5 000 Euro Sachschaden.
Konstanz
Einbruch – Unbekannte sind am Samstag, zwischen 16.30 Uhr und 19.15 Uhr, in ein Wohnhaus in der Allmannsdorfer Straße eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. Sie durchsuchten einen Großteil des Hauses und entwendeten mehrere Hundert Euro.
Konstanz
Schlägerei und Diebstahl – Am Bismarckturm, im Bismarcksteig, kam es am Samstag, gegen 23.00 Uhr, zu einer Schlägerei zwischen zwei Personengruppen. Zwei beteiligte junge Männer entfernten sich und wurden von einer Gruppe von fünf Personen verfolgt. Die beiden Männer versteckten sich in einem Vorgarten eines Anwesens in der Straße In der Gebhardsösch. Hier wurden sie wiederum von der Personengruppe geschlagen. Da Anwohner die Polizei riefen, flüchteten die Täter. Vermutlich die gleichen fünf Personen stahlen gegen 23.45 Uhr, das Handy eines Jugendlichen. In der Straße Bismarcksteig trafen sie auf den Jugendlichen und rissen ihm sein Handy aus der Hand. Auch versuchten sie seine Geldbörse aus der Hosentasche zu ziehen, was ihnen jedoch nicht gelang. Dann rannten die Täter weg. Der Jugendliche rannte hinterher und konnte sie am Zähringer Platz einholen. Da forderte er die Rückgabe seines Handys. Eine Person aus der Gruppe schlug ihm daraufhin zweimal mit der Faust gegen den Kopf. Nachdem der Jugendliche bei einem Passanten Schutz suchte, flüchteten die fünf Täter mit seinem Handy. Das hat einen Wert von 800 Euro.
Konstanz
Dreiste Diebe – Fünf Unbekannte haben am Samstag, gegen 18.00 Uhr, auf der Uferpromenade an der Straße Am Seerhein, einen Mann angesprochen und gefragt ob er Geld wechseln könne. Als der Mann seine Geldbörse in der Hand hielt, entriss sie ihm ein Täter und rannte weg. Die anderen vier versperrten den Weg, so dass der Geschädigte den Täter nicht verfolgen konnte.
Hauke
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/