POL-CLP: Pressemitteilung der PI Cloppenburg/Vechta für den LK Vechta Zeitraum: 25.10.2014; 10:00 h bis 26.10.2014, 14:00 h

26.10.2014 | 14:27 Uhr

Cloppenburg/Vechta (ots) – Fahren ohne Fahrerlaubnis Am 25.10.2014; 22:00 Uhr, befuhr eine 30-jährige Visbekerin die Ahlhorner Straße in Visbek, obwohl ihr die Fahrerlaubnis bereits behördlich entzogen worden war. Das Fahrzeug wurde gesichert abgestellt und ein Strafverfahren gegen die Beschuldigte eingeleitet.

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person Am 26.10.14; 02:30 Uhr, verunglückte ein 20-jähriger aus Vechta schwer. Der junge Mann befuhr mit seinem PKW die L 881 von Vechta in Richtung Goldenstedt. Aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit kam er in Lutten ausgangs einer Rechtskurve ins Schleudern und kollidierte frontal mit einem linksseitigen Straßenbaum. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Motorblock aus dem PKW gerissen und flog ca. 20 m in ein Feld. Der junge Mann wurde dem Krankenhaus Vechta zugeführt und ist schwer verletzt.

Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung in Vechta gesucht Am 26.10.14; 03:12 Uhr, kam es im Bereich der Gaststätte Banane in Vechta, Große Straße 1, zu einer Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen, in deren Verlauf Eisenstangen und Messer eingesetzt wurden. Die beiden Täter flüchteten in Richtung der Kolpingstraße. Wer Hinweise zum Tathergang sowie den Täter machen kann, sollte sich mit der Polizei in Vechta unter der Rufnummer 04441-943-0 in Verbindung setzen.

Fahren unter Btm-Einfluss Am 26.10.2014, 21:00 Uhr, befuhr ein 24-jähriger aus Vechta die Oyther Straße in Vechta, obwohl der Verdacht besteht, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Kokain. Daraufhin wurde gegen den nunmehr Betroffenen ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und eine Blutprobenentnahme auf der Polizeidienststelle von einem Arzt durchgeführt. Die Blutprobe wurde zur toxikologischen Untersuchung an die Rechtsmedizin Göttingen versandt. Das Blutprobenergebnis steht noch aus.

Körperverletzung in Goldenstedt Am Sonntagmorgen um 03.20 Uhr kam es in der Hauptstraße in Goldenstedt zu einer körperlichen Auseinandersetzung, als ein 24-jähriger Goldenstedter eine 21-jährige Goldenstedterin aus unbekannten Gründen mit der flachen Hand ins Gesicht schlägt. Weiterhin stößt er die junge Dame, wobei sie in einen Dornbusch fällt. Hierbei zieht sich leichte Verletzungen an den Händen sowie am Fuß zu. Ein Strafverfahren wurde eingleitet.

Körperverletzung in Vechta Am Sonntagmorgen um 02:30 Uhr wird ein 19-jähriger Vechta auf dem Markplatz von einer bislang unbekannten Person mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Täter flüchtet. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei in Vechta (04441 943-0) in Verbindung zu setzen.

Einbruchdiebstahl in Lohne Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag drangen bislang unbekannte Täter durch Zerstören eines Fensters in die Räumlichkeiten eines Geschäftsbetriebes an der Lindenstraße. Hier werden mehrere Reifensätze sowie Werkzeuge entwendet.

Einbruchdiebstahl in Goldenstedt Ebenso in der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Sanddornweg in Goldenstedt zu einem Einbruch in eine Stallanlage. Hier entwendeten bislang unbekannte Täter einen Hochdruckreiniger sowie Gasheizkanonen.

Sachbeschädigung durch Inbrandsetzen in Damme Am Freitag, zwischen 16:45 und 17:00 Uhr, setzten bis dahin unbekannte Personen eine Papptafel, die an einer Hauswand im Grünen Weg angebracht war, in Brand. Aufgrund konkreter Personenbeschreibungen konnten die Personen im dortigen Nahbereich gestellt werden. Demnach stehen zwei 13-jährige Kinder sowie ein 17-jähriger Jugendliche, allesamt aus Damme, unter dringenden Tatverdacht.

Fahren unter Drogeneinfluss in Damme Bei einer Kontrolle am Samstag um 22:02 Uhr in der Bergstraße wurde ein 31-jähriger Dammer mit seinem Kleinkraftrad kontrolliert. Der junge Mann stand unter BTM-Beeinflussung. Eine Blutprobe wurde entnommen.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in Lohne Am Samstagmorgen zwischen 07:30 und 08:00 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Erlenstraße. Hier kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und beschädigte einen dort ordnungsgemäß geparkten PKW VW Polo einer 21-jährigen Lohnerin. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nach zu kommen. Zeguen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei in Lohne (04442 9316-0) zu setzen.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in Lohne Am Samstagmittag um 12:45 Uhr beschädigt eine 49-jährige Holdorferin beim Ausparken aus einer Parklücke an der Keetstraße einen geparkten PKW. Sie entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle, kann jedoch im Nachgang ermittelt werden. An den Fahrzeugen entstanden geringe Sachschäden.

Diebstahl von Metallteilen aus Weide in Vechta-Holtrup Im Zeitraum von Donnerstagmittag bis Sonntagmorgen wurden in Bergstrup, Visbeker Damm unmittelbar vor dem Kreisverkehr, von einer Weide Wanne sowie ein Fass von bislang unbekannten Tätern entwendet. Beide Gegenstände sind aus Aluminium. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Vechta in Verbindung zu setzen (04441 943-0).

Dieseldiebstahl in Steinfeld Vermutlich in der Nacht zum Sonntag kam es im Gewerbering zu einem vollendeten sowie zwei versuchten Dieseldiebstählen. Unbekannte Täter zapften von einem dort abgestellten LKW den Diesel ab. Sie dürften bei der Tatausführung gestört worden sein, denn anders erklärt es sich nicht, dass von dem Tankinhalt nur etwa die Hälfte entwendet und der Rest in bereits gefüllten Kanistern stehen gelassen wurde. Bei zwei weiteren Fahrzeugen konnte die Tat ebenso nicht vollendet werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lohne (04442 9316-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta ESD Cloppenburg Telefon: 04471/1860-115 Ostermann, PHK 

Quelle: news aktuell / dpa