POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle

26.10.2014 | 09:44 Uhr

Aalen (ots) – Aalen: Vorfahrt nicht beachtet

Am Samstag, gegen. 11.40 Uhr bog eine 35-jährige VW-Lenkerin von der Heidenheimer Straße, aus Richtung Oberkochen kommend, nach links auf die L 1084 ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines von links kommenden Citroen-Lenkers, der trotz Vollbremsung die Kollision nicht mehr vermeiden konnte. Der Sachschaden wird auf 7.000.- Euro beziffert.

Aalen: Moped kontra Fahrrad

Auf der Verbindungsstraße zwischen Heidestraße und Hundesportverein kam es am Samstag, gegen 18.45 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem 56-jährigen Radfahrer und einem 47-jährigen Mopedfahrer. Der Radfahrer war auf der Gefällstrecke ohne Sturzhelm und vermutlich ohne Licht unterwegs. In einer Kurve kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Mopedfahrer, da beide die rechte Fahrbahnseite nicht eingehalten haben. Der Radfahrer stürzte über seinen Lenker auf die Straße und wurde mit schweren Verletzungen im Ostalbklinikum Aalen stationär aufgenommen. Der Mopedfahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000.- Euro.

Ellwangen: Reh verursacht Unfall im Begegnungsverkehr

Ein 23-Jähriger VW-Fahrer befuhr am Samstag, gegen 19.20 Uhr, die Kreisstraße von Espachweiler in Richtung Schrezheim. Einem auf der Fahrbahn stehenden Reh wich er nach links aus und kollidierte hierbei mit einem entgegenkommenden Pkw Saab. Dieser konnte noch durch ein Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Bei dem Unfall erlitt der 51-jährige Saab-Lenker leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000.- Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Peter Hägele Telefon: 07361 580-130 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa