POL-AA: 1. Pressemitteilung für die Landkreise Schwäbisch Hall und Rems-Murr 26.10.2014, 11.10 Uhr

26.10.2014 | 11:13 Uhr

Aalen (ots) – Bereich Schwäbisch Hall:

Crailsheim: In Tiefgarage geparktes Auto beschädigt und geflüchtet Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Samstag gegen 10.40 Uhr in der Tiefgarage am Schlossplatz den dort geparkten Renault Megane eines 55-jährigen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Am Megane entstand ein Schaden von ca. 100 Euro.

Crailsheim: Auffahrunfall – 300 Euro Sachschaden Die 59 Jahre alte Lenkerin eines Opel Corsa fuhr am Samstag gegen 11.00 Uhr in der Haller Straße auf den Toyota Corolla eines 61-jährigen auf. Der Schaden am Opel wird auf ca. 100 Euro, der am Toyota auf ca. 200 Euro geschätzt.

Crailsheim: Auffahrunfall – 3500 Euro Sachschaden Ein 46-jähriger Audi-Lenker fuhr am Samstag gegen 11.25 Uhr am Zebrastreifen in der Ellwanger Straße auf den VW eines 24-jährigen auf. Die Polizei beziffert den Schaden am Audi auf ca. 2000 Euro und den am VW auf ca. 1500 Euro.

Sulzbach-Laufen: Auffahrunfall – 4000 Euro Sachschaden Die 50 Jahre alte Lenkerin eines VW Golf wollte am Samstag gegen 08.55 Uhr von der Hauptstraße in die Eisbachstraße abbiegen. Dies bemerkte der 36-jährige Fahrer eines Opel Astra zu spät und fuhr auf den VW Golf auf. An beiden Fahrzeuge entstand ein Schaden von je ca. 2000 Euro.

Ilshofen: Geparktes Auto gestreift – 700 Euro Schaden Eine 82 Jahre alte Daihatsu-Lenkerin streifte am Samstag gegen 11.00 Uhr in der Hauptstraße beim Ausparken den VW Polo eines 51-jährigen. Am Daihatsu entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Der Schaden am VW Polo beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall – 120 Euro Sachschaden Am Samstag gegen 13.25 Uhr wollte die 22 Jahre alte Fahrerin eines Fiat Punto von der K 2576/neue Westumgehung in die Stuttgarter Straße einfahren. Sie musste jedoch aufgrund der vorausfahrenden Fahrzeuge wieder abbremsen. Dies bemerkte der 22-jährige Lenker eines VW Golf zu spät und fuhr auf den Punto auf. Den Schaden am VW Golf beziffert die Polizei mit ca. 20 Euro. Der Schaden am Fiat Pun

Bühlertann: Von der Fahrbahn abgekommen – Leitplanke gestreift Ein 27jähriger Ford Mondeo Fahrer befuhr am Sonntag gegen 03.00 Uhr die K 2621 von Bühlertann in Richtung Obersontheim. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und streifte im Anschluss an der dortigen Leitplanke entlang. Am Ford Mondeo entstand ein Schaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke wird auf ca. 1500 Euro geschätzt.

Oberrot: Geparktes Auto beschädigt und abgehauen Am Samstag, in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 17.00 Uhr parkte ein 52-jähriger seinen Fiat Doblo im Mörikeweg vor Haus Nr. 6. Ein unbekannter Autofahrer streifte den Fiat am rechten vorderen Kotflügel und fuhr anschließend weiter. Der Schaden am Fiat beläuft sich auf ca. 250 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und zum flüchtigen Fahrzeug geben können werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Hall, 0791-4000 zu melden.

Schwäbisch-Hall – Steinbach: Pkw und Mauer mit Hakenkreuzen beschmiert In der Nacht von Freitag auf Samstag, im Zeitraum 23.00 Uhr bis 10.00 Uhr, wurde die Beifahrerseite eines in der alten Hessentaler Straße abgestellten schwarzen Pkw VW Golf, mit weißer Kreide beschmiert indem ein ca. 40 x 40 cm großes Hakenkreuz Darauf gezeichnet wurde. Dasselbe wurde an einer im Dinkelweg befindlichen Gartenmauer wiederholt. Ob die Hakenkreuze aus Unkenntnis oder aber bewußt falsch gezeichnet wurden, ist nicht bekannt. Das Polizeirevier Schwäbisch Hall bittet unter 0791-4000 um Hinweise.

Bereich Rems-Murr:

Backnang: Von der Fahrbahn abgekommen und Leitplanke gestreift Ein 76-jähriger BMW-Lenker befuhr am Samstag, gegen 09.00 Uhr die B 14. Aus Unachtsamkeit kam er zwischen der Krähenbachkreuzung und dem Gebiet Lerchenäcker nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte an der Leitplanke entlang. An seinem BMW Cabrio entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Kernen im Remstal: In Leitplanke geprallt und weitergefahren Der 27 Jahre alte Fahrer eines VW Golf befuhr am Samstag gegen 07.00 Uhr die L 1199 von Esslingen in Richtung Kernen-Stetten. Weil er den Straßenverlauf falsch einschätzte, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Trotz des erheblichen Frontschadens und eines leeren Reifens fuhr er bis Ortsende Stetten weiter. Dort stellte er seinen VW Golf ab. Den Unfall meldete er erst abends bei der Polizei. Der 27-jährige muss sich jetzt wegen Unfallflucht verantworten. Den Schaden an seinem Auto schätzt die Polizei auf ca. 5000 Euro.

Winnenden: Geparktes Auto beschädigt und geflüchtet Am Samstag gegen 21.55 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie im Kesselrain, gegenüber der Haus Nr. 10 ein älterer silberner Audi beim Ausparken gegen den dahinter geparkten Mitsubishi fuhr. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr der silberne Audi in Richtung Schorndorfer Straße davon. Der Schaden an dem geparkten Mitsubishi wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Der flüchtige silberne Audi müsste im Heckbereich beschädigt sein. Weitere Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Audi machen können werden gebeten, sich beim Polizeirevier Winnenden, 07195-6940 zu melden.

Weinstadt: Beim Einparken Fußgängerin übersehen – 1 Leichtverletzte Die 29 Jahre alte Lenkerin eines Ford wollte am Samstag gegen 12.10 Uhr in der Buhlstraße rückwärts einparken. Dabei übersah sie eine 79-jährige Fußgängerin, die hinter ihr die Fahrbahn überqueren wollte. Die Fußgängerin wurde am rechten Bein erfasst und zu Boden geworfen. Dabei verletzte sie sich noch am linken Arm. Die 79-jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.

Waiblingen: Bei Rot abgebogen – 8000 Euro Schaden Am Samstag gegen 20.38 Uhr wollte die 54 Jahre alte Fahrerin eines Opel Corsa von der Alten Bundesstraße in die Jesistraße abbiegen. Dazu ordnete sie sich auf der Linksabbiegespur ein und hielt zunächst auch an der roten Ampel an. Plötzlich bog sie jedoch unvermittelt ab und kollidierte mit dem VW Passat eines 18-jährigen, welcher auf der Alten Bundesstraße in Richtung Fellbach unterwegs war und „Grün“ hatte. Unabhängige Zeugen konnten den Sachverhalt bestätigen. Am Opel Corsa entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 5000 Euro. Der Schaden am VW Passat beläuft sich auf ca. 3000 Euro.

Backnang – Einbruch in altes Krankenhaus – Täter festgenommen Am Samstag gegen 17.00 Uhr versuchten drei Jugendliche (m, 16; w, 16; m, 14 ) in das Gebäude des alten Krankenhauses in der Karl-Krische-Straße einzubrechen. Sie traten die Eingangstüre des Nebengebäudes ein und verschafften sich Zutritt. Im Gebäude selbst zerstörten sie mehrere Holz- und Glastüren. Einem Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma fielen die Geräusche während seines Rundgangs auf und er verständigte die Polizei, welche sofort mit insgesamt vier Streifenwagen anfuhr. Das Gebäude wurde durchsucht, die Täter wurden auf einem Balkon im 2. OG festgestellt. Nachdem die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren, wurden die drei ihren Eltern bzw. einer Jugendeinrichtung übergeben.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen  Telefon: 07361 580-0 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa