Ende einer Diebestour unter Alkoholeinfluss
HOF. Sicherlich anders vorgestellt hatte sich ein 29-jähriger Mann seine Reise nach Hochfranken. Der Autofahrer hatte nicht nur erheblich Alkohol konsumiert, sondern hatte auch einiges an Diebesgut an Bord seines Wagens.
Kurz vor 20 Uhr am Samstagabend, war das Fahrzeug mit rumänischer Zulassung aus dem Raum Dortmund im Bereich Wölbattendorf auf der Bundesstraße B15 gestoppt und einer Kontrolle unterzogen worden. Der 29-jährige Fahrer stand dabei deutlich unter Alkoholeinfluss. Nach einem Testergebnis von 1,24 Promille folgten die obligatorische Beschlagnahme des Führerscheines und eine Blutentnahme im Sana-Klinikum.
Damit aber nicht genug: Im Fahrzeug des Mannes entdeckten die Polizisten zahlreiche Nahrungs- und Genussmittel sowie verschiedene Ge- und Verbrauchsartikel im Wert von mehreren hundert Euro. Nachdem Überprüfungen ergaben, dass diese Gegenstände offensichtlich aus Diebstählen stammten, stellten sie die Polizisten sicher. Die diesbezüglichen Ermittlungen und Anzeigen bearbeitet die Polizeiinspektion Hof.