Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 25. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 25. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Betrunkener Autofahrer

KAUFBEUREN. In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Neugablonzer Straße in Kaufbeuren bei einem 28-jährigem Pkw Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Den Pkw-Fahrer wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt und sein Führerschein wurde sichergestellt. (PI Kaufbeuren)

Fahrzeug verkratzt

KAUFBEUREN. Im Tatzeitraum zwischen Donnerstag und Freitag wurde ein geparktes Fahrzeug mutwillig beschädigt. Das Fahrzeug war im Ringweg abgestellt. Dabei wurde der linke, vordere Kotflügel verkratzt. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden.
Hinweise an die Polizei Kaufbeuren unter Tel. 08341-9330. (PI Kaufbeuren)

Diebstahl eines Fahrrades

FÜSSEN. Am 24.10.2014 wurde zwischen 05:00 und 13:00 Uhr das Fahrrad eines Füsseners von einem Unbekannten entwendet. Der Geschädigte hatte dieses Rad in der Nähe des Krankenhauses in Füssen an einem Baum abgestellt und an diesen gekettet. Der Rahmen des Herrenrades ist halb weiß, halb blau und hat einen Durchmesser von ca. 5 cm. Das Rad hatte Stecklichter und auf dem Gepäckträger einen Korb. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230. (PI Füssen)

Gartenzaun angefahren und geflüchtet

UNTERTHINGAU. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Kemptener Straße in Unterthingau ein Gartenzaun angefahren und beschädigt, der Verursacher machte sich aber unerkannt davon. Hinweise bitte an die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Mit Alkohol am Steuer

MARKTOBERDORF. Bei einer Verkehrskontrolle am Freitagabend wurde bei einem 42-jährigen Pkw-Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkomatentest ergab einen Wert von über 0,5 %o. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.
(PI Marktoberdorf)

Betriebsunfall

BUCHLOE. Am 24.10.2014, gegen 11:00 Uhr, kam es in der Münchener Straße in Buchloe zu einem Arbeitsunfall. Hierbei versuchte ein 72-jähriger mit einem Stapler eine Palette aus einem Hochregal zu heben. Nachdem sich der Stapler wahrscheinlich verhakte, stieg der 72-jährige auf die Maschine um nachzusehen. Hierbei löste sich die Palette und der Mann fiel rückwärts auf den Betonboden. Er wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Augsburg verbracht. Nach aktuellen Informationen ist der Gesundheitszustand jedoch stabil.
(PI Buchloe)

Diebe ohne Gewissen

BUCHLOE. Am 24.10.2014, gegen 21:00 Uhr, stellte ein 43-jähriger Mann aus Waal fest, dass sich sein Fahrrad nicht mehr am Fahrradabstellplatz am Bahnhof in Buchloe befindet. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein sehr aufwendig und mit viel Liebe zum Detail behindertengerecht umgebautes dreirädriges Rad. Das schwarz/dunkelblaue Fahrrad ist der einzig fahrbare Untersatz für den Gehbehinderten. Die Polizei Buchloe bittet nun dringlichst um Hinweise. Wer hat in der Zeit zw. 05:30 Uhr – 21:00 Uhr Feststellungen bezüglich des Fahrrades oder des Diebes gemacht? (PI Buchloe)



Quelle: Bayerische Polizei