25.10.2014 | 13:33 Uhr
Polizeiinspektion Verden/Osterholz (ots) – …..
LANDKREIS VERDEN:
PKW AUFGEBROCHEN
Verden –
Ein auf einem Stellplatz an der Zollstrasse abgparkter Pkw war in der Nacht zu Samstag um kurz nach halb 4 das Ziel eines unbekannten Aufbrechers. Er zerstörte die Verglasung der Fahrertür, liess dann aber von seinem weiteren Tun ab, nachdem die Alarmanlage am Fahrzeug ausgelöst hatte.(hau)
ALKOHOLISIERT UNFALL VERURSACHT
>Kirchlinteln –
Am Freitag Nachmittag gegen 14.40h wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der L160 (Verdener Strasse) in Höhe Einmündung auf dem Glimm gerufen. Der 51jährige Fahrer eines Renault hatte die Absicht, von dort kommend nach rechts auf die Landesstrasse abzubiegen. Dabei übersah er eine aus Richtung Hohenaverbergen kommende bevorrechtigte 76jährige Radfahrerin. Es kam zu einem Zusammenstoss, wobei die alte Dame zu Fall kam und sich leichte Verletzungen zuzog. Allerdings bemerkten die Beamten bei dem Pkw-Fahrer eine gewisse Alkoholisierung, die bei einem freiwilligen Alko-Test mit über 1 Promille Bestätigung fand. So wurde noch eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.(hau)
MITTEILUNG DER AUTOBAHNPOLIZEI LANGWEDEL:
Verkehrsunfallgeschehen
Zu einem Verkehrsunfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen kam es am Freitagabend um 17:55 Uhr auf der BAB A 1 im Bereich Bremer Kreuz. Eine 33-Jährige aus Cloppenburg befuhr mit einem Pkw VW Touran den Parallelfahrstreifen der A 1 in Richtung Osnabrück und musste verkehrsbedingt abbremsen. Vermutlich infolge Unachtsamkeit übersah dies ein 24-Jähriger aus Köln mit einem Fiat Punto und fuhr auf den Touran auf. Es kam nun zu einer ‚Kettenreaktion‘ und ein 27-Jähriger aus Bremen fuhr mit seinem Pkw Audi ebenfalls auf den Touran auf. Eine 52-Jährige aus Bremen fuhr mit dem Pkw Opel Corsa nun noch in den Fiat Punto des 27-Jährigen. An allen 4 Fahrzeugen entstand Sachschaden, der auf ca. 11.000 EUR beziffert wird. Da der 27-Jährige unter Alkoholbeeinflussung stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. 2 Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Zu einem weiteren Unfall kam es am Samstagmorgen um 04:00 Uhr auf der BAB A 27, Gemarkung Etelsen, zwischen den Anschlussstellen Achim-Ost und Langwedel, Fahrtrichtung Hannover, mit 3 beteiligten Fahrzeugen und 7 leicht verletzten Personen. Ein 20-Jähriger aus Verden weicht mit seinem Pkw Audi einem Tier auf der Fahrbahn aus und schleudert gegen die Leitplanke. Das Fahrzeug bleibt beschädigt auf der Fahrbahn stehen. Ein 61-Jähriger aus Oldenburg mit einem Pkw MG Rover sowie ein 43-Jähriger aus Verden mit einem Pkw Mercedes prallen in den stehenden Pkw. Der Gesamtschaden wird auf ca. 18.000 EUR geschätzt. Für die Unfallaufnahme musste die BAB A 27 kurzfristig gesperrt werden, wodurch es zu Staubildung kam. Durch den Unfall wurden 7 Personen leicht verletzt und teilweise durch Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Szalinski, PHK
MITTEILUNG DER POLIZEI ACHIM:
Im Betrachtungszeitraum von 24.10.14 05:00 – 25.10.14 05:00 Uhr liegen keine presserelevanten Ereignisse vor.
LANDKREIS OSTERHOLZ
MITTEILUNG DER POLIZEI OSTERHOLZ-SCHARMBECK:
Sachbeschädigung
Schwanewede (Hön.) In der Nacht von Donnerstag zu Freitag zerstörten unbekannte Täter durch Steinwürfe diverse Monitore von Geldautomaten und Kontoauszugdruckern in der Kreissparkassenfiliale am Marktplatz. Es entstand Sachschaden von ca. 4000 Euro.
Verkehrsunfallflucht
Worpswede (Hön.) Auf dem Parkplatz einer Arztpraxis in der Ostendorfer Straße kam es am Freitagnachmittag zwischen 15 und 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem geparkten Pkw. Dabei wurde ein grauer Daimler etwa mittig der Beifahrerseite in einer Höhe von 40 cm nicht unerheblich beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. ZEUGENAUFRUF.
Verkehrsunfallflucht
Lilienthal (Hön.) Am Donnerstag Nachmittag kam es zu einem Zusammenstoß am Mühlendeich zwischen einer 82-jährigen Radfahrerin und einem augenscheinlich blinden Fußgänger. Die Radfahrerin stürzte daraufhin in den angrenzenden Graben und verletzte sich leicht. Der Fußgänger entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Zusatz durch Pol. Verden:
Ritterhude – Wegen einer anderen Unfallflucht ermittelt die Polizei in Ritterhude, nachdem in der Zeit zwischen Donnerstag, 20.00h und Freitag, 15.00h, ein grauer Golf nicht unerheblich angerammt wurde und der Verursacher sich entfernte. Das Fahrzeug stand in der Strasse „Vor Vierhausen“ i.H. Hausnummer 25 entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Mögliche Hinweise bitte an Pol. Ritterhude, 04292/990760.(hau)
Austritt von Flüssigkeiten
Ritterhude (Hön.) Am Freitagabend wurde der Umweltzug der Feuerwehr des Landkreises Osterholz zum Gelände der explodierten Chemiefabrik in der Kiepelbergstraße gerufen. Es war eine austretende Flüssigkeit gemeldet worden. Durch die Feuerwehr konnte am Abend Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich bei der Flüssigkeit augenscheinlich um Wasser.
Zusatz Polizei Verden:
EINBRECHER IM WOHNHAUS
Schwanewede – Aschwarden –
Trotz der Anwesenheit der Wohnungsinhaberin drang am Freitag, zwischen 19.00h und 21.30h, ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus am Brucher Weg ein. Er hatte zuvor die rückwärtige Terrassentür aufgehebelt, bevor er dann etliche Räume nach Diebesgut durchsuchte, wobei ihm einige Wertgegenstände in die Hände fielen. Er verschwand unerkannt wohl auf dem Einstiegsweg.(hau)
Rückfragen bitte an: M. Hausmann Polizeiinspektion Verden / Osterholz Telefon: 04231/806-212