POL-TUT: Pressemeldung für den Zollernalbkreis vom 25.10.2014

25.10.2014 | 13:58 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt) Auffahrunfall – eine Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Eine 47-jährige Fahrerin eines VWs T 5 fuhr am Freitagmittag, kurz vor 13.00 Uhr, in der Langwatte auf einen verkehrsbedingt wartenden VW Golf. Durch die Wucht der Kollision wurde dieses Fahrzeug noch auf einen weiteren Pkw geschoben. Die 50-jährige Fahrerin des gerammten Golfs erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 13.500 Euro.

(Balingen) Glas ins Gesicht geschlagen

Ein 36-jähriger Mann wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 00.50 Uhr, in einem Lokal in der Bahnhofstraße von einem Unbekannten angegriffen. Schließlich schlug ihm der Fremde ein Glas ins Gesicht. Das Glas zerbarst. Der Geschädigte erlitt Schnittverletzungen und musste im Krankenhaus genäht werden. Der Täter wird auf circa 30 Jahre geschätzt, hatte dunkle Haare und trug einen Vollbart. Hinweise bitte an die Polizei Balingen, Tel. 07433264-0.

(Burladingen-Starzeln) Tschechischer Lkw-Fahrer betrunken

Ein 51-jähriger tschechischer Lkw-Fahrer verlor am Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, im Bereich der Kirchsteige, mehrmals den Überblick über Gefährt und Fahrtroute. Offensichtlich war der zuvor genossene Alkohol dafür verantwortlich. An der Einmündung zur Straße „Im Täle“ rangierte er rückwärts, geriet dabei von der Fahrbahn ab und verursachte erheblichen Flurschaden. Ohne sich darum zu kümmern, setzte der Mann seine Fahrt fort und landete schließlich in der Professor-Schelkle-Straße, eine Sackgasse, wo er nicht mehr wenden konnte. Anwohner verständigten die Polizei. Die Beamten ließen den 51-Jährigen blasen. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten. Außerdem wird er wegen Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung angezeigt. Da der Mann in Deutschland keinen festen Wohnsitz vorweisen konnte, wurde von ihm eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000 Euro erhoben.

(Bisingen) Fehler beim Linksabbiegen

Eine 60-jährige Autofahrerin bog am Freitagnachmittag, gegen 16.35 Uhr, in der Hechinger Straße, auf Höhe der Einmündung „Bisinger Berg“, nach links ab. Dabei übersah die Frau einen entgegenkommenden Pkw. Es kam zur Kollision. Die 60-Jährige sowie der entgegenkommende Fahrzeuglenker erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa