25.10.2014 | 13:55 Uhr
Tuttlingen (ots) – (Trossingen) Radfahrer leicht verletzt
Am Freitagabend, gegen 18.05 Uhr, bog ein 14-jähriger Jugendlicher mit seinem Mountainbike von der Straße „In Grubäcker“ in die Zufahrt zum Penny-Parkplatz ab. Dabei dürfte er die Kurve geschnitten haben und streifte deshalb wohl einen mit Schrittgeschwindigkeit vom Parkplatz fahrenden Pkw einer 48-jährigen Frau. Der Jugendliche stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Er trug keinen Helm. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 1500 Euro.
(Gosheim) Möglicher Racheakt – Brennender Grillanzünder auf Vorderreifen gelegt
In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 03.00 Uhr, legte ein Unbekannter einen brennenden Grillanzünder auf den linken Vorderreifen eines auf dem Parkplatz einer Disko, in der Zeppelinstraße, abgestellten Pkws. Sowohl der Reifen als auch der Kunststoff des Radlaufes wurden beschädigt. Mitarbeiter der Diskothek bemerkten das Feuer und konnten eine größere Feuerausbreitung verhindern. Der Pkw gehört dem Betreiber der Disko. Möglicherweise wollte ein Mann, der kurz zuvor wegen seines ungebührlichen Verhaltens aus dem Lokal gewiesen wurde, sich rächen. Der unbekannte Täter ist groß und schlank, vermutlich Italiener, er hat einen Irokesenschnitt und trug eine graues Kapuzenshirt mit Englandflagge auf der Brust, schwarze Hosen sowie weiße Schuhen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Spaichingen, Tel. 07424/9318-0.
(Trossingen) Vorfahrtsunfall
Eine 53-jährige Autofahrerin missachtete an der Kreuzung Cluser Straße/Brühlstraße die Vorfahrt einer 34-jährigen VW-Fahrerin. Es kam zur Kollision. Dabei wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt – sie waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden dürfte sich auf circa 10.000 Euro belaufen. Eine 55-jährige Mitfahrerin im Fond des VWs erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.
Rückfragen bitte an: Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/