POL-TUT: Pressemeldung für den Landkreis Freudenstadt vom 25.10.2014

25.10.2014 | 13:56 Uhr

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Freudenstadt) 7-jähriger Junge von Pkw angefahren

Am Freitagabend, gegen 18.30 Uhr, wurde in der Dornstetter Straße ein 7-jähriger Junge von einem Pkw angefahren und verletzt. Die Autofahrerin war von Hallwangen in Richtung Musbach unterwegs. Circa 40 Meter nach dem Ortseingang beabsichtigte der Junge die Fahrbahn zu überqueren. Als er die von rechts herannahende Pkw-Fahrerin erkannte, wollte er zurück. Dabei rutschte er aus und fiel hin. Die Pkw-Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr mit dem linken Vorderreifen über das rechte Bein des Jungen. Dabei erlitt dieser einen Beinbruch.

(Alpirsbach) Lkw mit Kran geborgen

Am Freitagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, kam der Fahrer eines Lkws auf der Bundesstraße 294, zwischen Loßburg und Alpirsbach, aufgrund eines Fahrfehler nach rechts von der Fahrbahn ab und sackte auf dem aufgeweichten Grünstreifen ein. Der Lkw walzte auf einer Länge von circa 20 Meter eine Leitplanke nieder und setzte schließlich auf dieser auf. Der samt Ladung 22 Tonnen schwere Lkw musste mit einem Kran geborgen werden. Während der Bergungsarbeiten blieb die Bundesstraße für circa 30 bis 40 Minuten gesperrt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa