POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich des Polizeikommissariats Salzgitter-Bad vom 25.10.2014

25.10.2014 | 10:12 Uhr

Salzgitter (ots) – Fahrradfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Wie der Polizei erst am Freitagnachmittag gemeldet wurde, ereignete sich bereits am Donnerstag gegen 15.20 Uhr an der Kreuzung Nord-Süd-Straße/Vor der Burg/Erwäsche in Salzgitter-Gebhardshagen ein Verkehrsunfall. Ein unbekannter Fahrradfahrer missachtete das Rotlicht und stieß gegen den Pkw eines 50-jährigen Fahrers aus Salzgitter. Der zunächst gestürzte Fahrradfahrer rappelte sich auf und entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der Flüchtige wird als ca. 17 – 18 Jahre alt, schlank mit kurzen dunklen Haaren beschrieben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Unfallflüchtige wird ermittelt

Am Freitag gegen 20.40 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße Am Pfingstanger in Salzgitter-Bad zu einem Verkehrsunfall zwischen einem ausparkenden und einem abgestellten Pkw. Die Verursacherin entfernte sich zunächst unerlaubt vom Unfallort, konnte aber aufgrund von Zeugenaussagen ermittelt werden. Der Schaden am geparkten Fahrzeug beträgt ca. 300 Euro, am Pkw der 18-jährigen Verursacherin aus Salzgitter wird auf 100 Euro geschätzt.

Stromverteiler sollte brennen

Am frühen Samstagmorgen gegen 00.45 Uhr wurde der Polizei ein Feuer in der Wendeplatte der Galbergstraße in Salzgitter-Bad gemeldet. Bislang unbekannte Täter hatten eine brennbare Flüssigkeit über den dortigen Stromverteiler geschüttet und angezündet. Durch die eintreffende Polizei wurde der Brand gelöscht, am Verteilerkasten entstand kein Schaden. Lediglich die umliegende Rasenfläche wurde leicht in Mitleidenschaft gezogen.

Rückfragen bitte an:  Polizei Salzgitter Dienstschichtleiter: PHK Klingebiel Telefon: 05341/ 825-0 http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa