POL-KN: Bereich Bodenseekreis

25.10.2014 | 13:55 Uhr

Konstanz (ots) – Überlingen Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 14.000 Euro und zwei Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Freitagabend, gegen 21.00 Uhr auf der B31, zwischen Burgberg und Nußdorf ereignete. Ein 38-jähriger Lenker eines Chrysler fuhr, aus Richtung Sipplingen kommend, auf einen Parkplatz ein, um am Ende des Parkplatzes verbotswidrig in Gegenrichtung auf die B31 einzufahren. Dabei übersah er einen ebenfalls aus Richtung Sipplingen herannahenden Audi eines 29- Jährigen. Durch den starken Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Chrysler um die eigene Achse gedreht und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand, während der Audi in die Leitplanken schleuderte. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und mussten in Krankenhäuser verbracht werden. An den beiden Fahrzeugen dürfte jeweils Totalschaden entstanden sein. Zur Unfallaufnahme musste die B31 für rund 90 Minuten gesperrt werden. Die Feuerwehr von Überlingen war mit einem Löschzug an der Unfallstelle, da an den Fahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen.

Sipplingen Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Eine gesundheitliche Beeinträchtigung bei einem 56-jährigen Lenker eines Mercedes führte am Freitagabend, gegen 20.00 Uhr dazu, dass der Autofahrer auf der B31, zwischen der Abfahrt Überlingen-Krankenhaus und der Seestraße mit seinem Fahrzeug mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei mussten entgegenkommende Autofahrer ausweichen oder anhalten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. In der Seestraße überfuhr der 56- Jährige eine Verkehrsinsel, prallte auf ein Verkehrszeichen und kam an einer Leitplanke zum Stehen. Da am Fahrzeug die Ölwanne aufgerissen wurde, musste die Feuerwehr Sipplingen alarmiert werden. Der durch den Unfall nicht verletzte Autofahrer wurde aufgrund seiner gesundheitlichen Beeinträchtigung ärztlich versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. . Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben, oder dem Fahrzeug ausweichen mussten, sich bei der Polizei Überlingen, Tel. 07551/804-0, zu melden.

Überlingen Einbruch

Unbekannte Täter drangen am Freitag, zwischen 16.30 Uhr und 19.15 Uhr, durch Aufhebeln eines Fensters und der Terrassentür in ein Hotelzimmer in der Obere-St.-Leonhard-Straße ein und entwendeten ein IPad, einen Laptop und einen Rucksack, in dem sich ein Geldbeutel mit einem geringen Bargeldbetrag befand. Der Diebstahlsschaden beträgt rund 2400 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Überlingen, Tel. 07551/804-0, zu melden.

Markdorf Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 3000 Euro und einen Leichtverletzten forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Freitagnachmittag, gegen 17.15 Uhr an der Einmündung Zeppelinstraße/Schießstattweg ereignete. Eine 74-jährige Lenkerin eines VW übersah aus der Zeppelinstraße kommend, beim Linksabbiegen in den Schießstattweg einen 51-jährigen, entgegenkommenden Radfahrer. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer auf die Straße und verletzte sich leicht. Ärztliche Hilfe nahm er nicht in Anspruch.

Markdorf Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr eine 36-jährige Lenkerin eines Mercedes am Freitagmorgen, gegen 8.40 Uhr in der Straße Weinsteig, auf Höhe der Einmündung Ravensburger Straße auf einen verkehrsbedingt haltenden Peugeot auf. Die Beteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 5500 Euro. Der Peugeot musste abgeschleppt werden.

Schmidt

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa