POL-DEL: Verkehrsunfall mit einer schwer und einer leicht verletzten Person, Pkw brennt unfallbedingt aus.

25.10.2014 | 03:26 Uhr

Delmenhorst (ots) – Unfallort: A1, km 148,2, RF Osnabrück (zwischen den AS Wildeshausen Nord und Wildeshausen West), Stadt Wildeshausen, LK Oldenburg Unfallzeit: Fr., 24.10.14, gg. 18:15 Uhr Hergang: Eine 58jährige Pkw-Führerin aus Bergisch Gladbach und ein 48jähriger Pkw-Führer aus Neustadt an der Weinstraße befahren hintereinander den Überholfahrstreifen der BAB. Aufgrund einer Verkehrsstockung muss die Bergisch Gladbacherin ihren Pkw abbremsen. Auch der Pkw aus Neustadt wird abgebremst, stößt jedoch hinten gegen den Pkw aus Bergisch Gladbach, schleuderte dann nach links in die Schutzplanken um danach auf dem Standstreifen zum Stillstand zu kommen. Auf dem Standstreifen beginnt der Pkw vom Motorraum her zu brennen. Noch bevor die Flammen ins Fahrzeuginnere eindringen können, wird der Fahrer von Ersthelfern aus seinem Pkw befreit. Durch den Unfall wird der Neustädter schwer verletzt (keine Lebensgefahr) und einer Klinik in Oldenburg zugeführt. Die Pkw-Fahrerin wird leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Es entsteht ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000,- EUR.

Eingesetzt waren neben der Polizei auch die Feuerwehr aus Wildeshausen sowie die Autobahnmeisterei Wildeshausen. Aufgrund der Lösch-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten bildet sich ein Rückstau von mehr als 10 km Länge.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa