POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Delmenhorst vom 25.10.2014

25.10.2014 | 12:01 Uhr

Delmenhorst (ots) – Delmenhorst: versuchter Einbruch in Restaurant

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag versuchten unbek. Täter eine Eingangstür eines Restaurant in der Nordenhamer Straße in Delmenhorst aufzubrechen. Es gelang den Tätern jedoch nicht, die Tür zu öffnen. Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt.

Delmenhorst: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort unter Alkoholeinfluss

Am 24.10.2014, um 23.10 Uhr, befuhr ein 47-jähriger PKW Fahrer (aus Weyhe) die Steller Straße in Delmenhorst und prallte dabei gegen einen am Fahrbahnrand geparkten PKW. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Zeugen hatten jedoch sein Kennzeichen notiert. Noch während die Beamten mit der Unfallaufnahme beschäftigt waren, fuhr der Verursacher zum Unfallort zurück. Er hielt jedoch nicht an, sondern flüchtete mit seinem PKW über den Annenweg bis zur Annenheider Straße. Hier konnte der flüchtige Verursacher angehalten und kontrolliert werden. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss alkoholischer Getränke steht. Da ein Atemalkoholtest verweigert wurde, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt. Der Schaden an den PKW wird auf 6.000 Euro geschätzt.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch  Telefon: 04221-1559116 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa