Pressemeldungen vom Freitag, 24.10.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Pressemeldungen vom Freitag, 24.10.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Landkreis Aschaffenburg

Bargeld und Arbeitsleuchten aus Bürocontainer entwendet

Stockstadt – In der Zeit zwischen Donnerstag, 16:50 Uhr, und Freitag, 06:25 Uhr, verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt in einen in der Aschaffenburger Straße auf einem Firmengelände abgestellten Bürocontainer. In diesem durchsuchte er alle Schränke und entwendete aus eine Geldkassette 30 Euro Bargeld. Weiterhin nahm er drei Arbeitsleuchten mit. Weiteres Werkzeug wurde offenbar zum Abtransport bereitgelegt. Möglicherweise wurde der Täter hierbei gestört. Insgesamt beträgt der Wert des entwendeten Gutes 180 Euro.
Der Unbekannte verursachte an der Metalltüre des Bürocontainers einen Sachschaden in Höhe von cirka 200 Euro.


Alarm schlägt Einbrecher in die Flucht

Weibersbrunn – Ein Einbrecher versuchte in der Zeit zwischen Dienstag, 19:15 Uhr, und Mittwoch, 14:30 Uhr, in einen Büroraum eines Einfamilienhauses in der Hauptstraße einzudringen. Womöglich wurde er durch einen Alarmton verschreckt, der in dieser Nacht mehrfach ertönte. Es blieb bei einem Einbruchversuch, bei dem ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 50 Euro entstanden war.


Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021/857-2230 entgegen.

Einbruch in Pfarrhaus

Geiselbach – Ein unbekannter Einbrecher drang in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gewaltsam in das Pfarrhaus in der Kirchstraße ein. Zunächst hatte er versucht, eine massive Holzeingangstür aufzubrechen, war allerdings gescheitert. Dann hebelte er ein Fenster auf und gelangte so in das Gebäude. Im Inneren durchsuchte er alle Räumlichkeiten, wobei ihm Bargeld in Höhe von 450 Euro in die Hände fiel. Der angerichtete Sachschaden beträgt cirka 1.000 Euro.


Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter der Tel.-Nr. 06023/944-0 entgegen.

Landkreis Miltenberg

Diebisches Pärchen klaut ganzes Sortiment in mehreren Märkten

Erlenbach a. Main/Miltenberg – Ein der Polizei nicht völlig unbekanntes Pärchen ist nach einem Ladendiebstahl am Donnerstagmittag aufgeflogen. Eine Angestellte in einem Drogeriemarkt im Pfützenäcker beobachtete, wie ein 45-jähriger Mann sowie eine 40 Jahre alte Frau diverse Waren in einem mitgeführten Rucksack verstauten. Als diese an der Kassen lediglich einige Kerzen bezahlten, wurde der Rucksack überprüft. Darin befanden sich unbezahlte Artikel von etwa 150 Euro. Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnten weitere offensichtlich entwendeten Drogerie- und Elektrowaren im geschätzten Wert von 500 – 600 Euro aufgefunden werden, die auch aus anderen Märkten in Erlenbach und Miltenberg stammen dürften. Diese müssen jetzt noch zugeordnet werden.



Quelle: Bayerische Polizei