Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 24. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 24. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfallflucht

LINDAU. Die Lindauer Polizei sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr im Heuriedweg ereignet hatte. Vom Parkplatz des Penny-Marktes soll ein Pkw herausgefahren sein und dabei die Vorfahrt eines Motorrollers missachtet haben. Die Fahrerin des Motorrollers musste eine Vollbremsung machen, um eine Kollision zu verhindern. Dabei stürzte sie und verletzte sich leicht. Der Fahrer des einbiegenden Pkw fuhr weiter, obwohl er den Sturz des Motorrollers gesehen haben muss. Am Roller entstand ein Schaden von etwa 200 Euro.
(PI Lindau)

Laute Musik stört Nachbarn – die Verantwortliche schläft

LINDAU. Durch das geschlossene Fenster und Rollladen und bis in den dritten Stock des Mehrfamilienhauses war die Musik zu hören, die aus einer Musikanlage aus einer Wohnung im Erdgeschoß drang. Davon konnten sich auch die Polizeibeamten um 23.30 Uhr überzeugen, als sie gerufen wurden um Abhilfe zu schaffen. Das taten sie auch, nachdem sie sich Zugang zur unversperrten Wohnung verschafft hatten, da auf Klopfen und Klingeln niemand öffnete. Die Bewohnerin und Verantwortliche bekam von alledem kaum etwas mit, da sie einen sehr tiefen Schlaf hatte, der vielleicht auch vom vorangegangenen Alkoholkonsum vertieft wurde. Die Beamten jedenfalls schalteten die Musikanlage ab und sorgten für eine ruhige Nacht in der Wohnanlage.
(PP Schwaben Süd/West)

Pkw übersehen – ein Verletzter

LINDENBERG. Am Donnerstagmorgen ereignete sich an der Kreuzung Sedan- und Bismarckstraße ein Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin missachtete bei ausgeschalteter Lichtzeichenanlage einen vorfahrtsberechtigten Autofahrer, der auf der Bismarckstraße in Richtung Scheidegg unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von 4.500 Euro. Eine Person wurde leicht verletzt.
(PI Lindenberg)

LKW die Vorfahrt genommen

WEILER-SIMMERBERG. Am Donnerstagnachmittag bog eine 54-jährige Autofahrerin aus der Keckstraße in die Lindenberger Straße ein. Dabei übersah sie den Lkw eines 37-jährigen Berufskraftfahrers aus Lindau. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, jedoch beträgt der Sachschaden 6.000 Euro.
(PI Lindenberg)

Spiegel abgefahren – Geschädigter gesucht

HERGATZ. Am Donnerstag fuhr gegen 18 Uhr ein 57-jähriger Oberallgäuer auf der B 12 in Richtung Lindau. Dabei geriet er nach Zeugenaussagen mit seinem Pkw immer wieder nach links. Im Verlauf seiner Fahrt beschädigte er dabei den Außenspiegel eines entgegen kommenden, bislang unbekannten Autofahrers. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, konnte aber in Hergatz angehalten werden. Die Polizei Lindenberg sucht jetzt den geschädigten Autofahrer, der in Richtung Isny unterwegs war. Hinweise unter Tel. 08381-92010.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei