24.10.2014 | 12:15 Uhr
Landkreis Tuttlingen (ots) – Tuttlingen: Aufsteigender Rauch an einer Spänefördermaschine verursacht Feuerwehreinsatz; Tuttlingen: Ladendieb flüchtet aus Parfümerie und verletzt dabei eine Verkäuferin; Mühlheim an der Donau: Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen; Trossingen: Mofa gestohlen; Geisingen: Unfall auf der Autobahn 81
Tuttlingen: Aufsteigender Rauch an einer Spänefördermaschine verursacht Feuerwehreinsatz
Am Freitag, gegen 05.15 Uhr, ist es in einer Großfirma am Aesculap-Platz zu einem Brandalarm und einem Feuerwehreinsatz gekommen. Dort war der Motor einer Spänefördermaschine heiß gelaufen und verursachte starken Rauch. Nach Alarmeingang rückte die Feuerwehr Tuttlingen sofort mit vier Fahrzeugen und 18 Mann zu der Firma aus, musste jedoch keine Löschmaßnahmen vornehmen. Personen kamen nicht zu Schaden. Ein Techniker wurde anschließend zur Überprüfung der heiß gelaufenen Maschine eingesetzt.
Tuttlingen: Ladendieb flüchtet aus Parfümerie und verletzt dabei eine Verkäuferin
Nach einem Ladendiebstahl die Flucht ergriffen und dabei die Verkäuferin einer Parfümerie leicht am Finger verletzt hat ein bislang unbekannter Dieb am Donnerstag, gegen 17.15 Uhr, in der Oberen Hauptstraße. Der Unbekannte betrat gegen 16.30 Uhr die Parfümerie in der Oberen Hauptstraße, wohl in der Absicht, etwas zu entwenden. Dort hielt er sich etwa 45 Minuten auf und wollte dann das Geschäft verlassen. Dabei löste ein akustischer Alarm an der Eingangstüre aus und eine Verkäuferin – die den vermeintlichen Ladendieb schon länger beobachtet hatte – sprach diesen an und hielt ihn am Arm fest. Daraufhin gab der Mann der Verkäuferin ein Parfüm zurück, das er zuvor eingesteckt hatte. Der Dieb wurde aufgefordert, in das Geschäft zurückzugehen, damit sich die Polizei um die Angelegenheit kümmern kann. Dem wollte der Unbekannte jedoch nicht folgen. Er riss sich los, verletzte dabei die Verkäuferin leicht an einem Finger und flüchtete zu Fuß in Richtung Oberamteistraße. Nun ermittelt die Polizei Tuttlingen nicht nur wegen Ladendiebstahls gegen den Mann, sondern auch noch wegen der begangenen Körperverletzung. Der etwa 25-jährige männliche Täter ist circa 165 Zentimeter groß, hat volle, dunkelbraune, kurze sowie modern frisierte Haare und trägt einen Vollbart. Er hat ein südländisches Aussehen und war bei der Tat mit einer schwarzen Strickjacke und einer dunkelblaue G-Star Jeans bekleidet. Er trug eine graue oder beige Bauchtasche sowie einen dunkelblauen Regenschirm bei sich. In der Parfümerie telefonierte er mit seinem Handy in türkischer Sprache. Personen, die Angaben zu dem Diebstahl oder dem Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07461 941-0 an das Polizeirevier Tuttlingen zu wenden.
Mühlheim an der Donau: Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen
Am Donnerstagmorgen, gegen 07.40 Uhr, hat sich im Bereich der Einmündung der Landstraße 443 auf die Tuttlinger Straße (Landstraße 277) ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Ein 43-jähriger Autofahrer war an diesem Morgen auf der L 443 – von der Mühlheimer Vorstadt kommend – in Richtung Landstraße 277 unterwegs. Etwa 150 Meter vor der Einmündung zur vorfahrtsberechtigten L 277 musste der Autofahrer verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihm fahrender 32-jähriger Pkw-Lenker reagierte zu spät und fuhr auf den abbremsenden Wagen des 43-Jährigen auf. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Der 32-jährige Unfallverursacher erhielt eine gebührenpflichtige Verwarnung.
Trossingen: Mofa gestohlen
Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 15 Uhr und 15.45 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter ein Mofa in der Christophstraße entwendet. Das schwarz-silberne Kraftrad der Marke Tomos, Typ A2, im Wert von etwa 400 Euro wurde zuvor von seinem Besitzer auf dem dortigen Gehweg unverschlossen abgestellt. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07425 3386-6 beim Polizeiposten Trossingen zu melden.
Geisingen: Unfall auf der Autobahn 81
Auf der Autobahn 81, zwischen Engen und Geisingen, ist es am Donnerstagabend, gegen 21 Uhr, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 44-jähriger Autofahrer war auf der linken Fahrspur der A 81 in Richtung Stuttgart unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und auf die Betonmittelleitplanke prallte. Hierbei lösten die seitlichen Airbags des Autos aus und die Lenkung des Wagens wurde beschädigt. Dennoch erreichte der Autofahrer die Anschlussstelle Geisingen, von wo aus er die Polizei und einen Abschleppdienst informierte. Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro.
gez. Lena Zimmermann
Rückfragen bitte an: Lena Zimmermann / Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/