POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 24.10.2014

24.10.2014 | 14:19 Uhr

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Empfingen – Wiesenstetten) Unbekannte brechen in Jugendtreff-Bauwagen ein – (Horb am Neckar – Dettensee) Einbruch ins Schützenhaus Dettensee – (Waldachtal) Geldbörse aus unverschlossenem Auto geklaut

(Empfingen – Wiesenstetten) Unbekannte brechen in Jugendtreff-Bauwagen ein

In einen als Jugendtreff umgebauten Bauwagen eingebrochen sind unbekannt Täter im Zeitraum von Mittwoch, 22 Uhr, bis Donnerstag, 20 Uhr, im Ortsteil Wiesenstetten. Die Täter gelangten über ein zuvor von ihnen aufgehebeltes Fenster in das Innere des Bauwagens und entwendeten daraus verschiedene Getränke und sonstige Einrichtungsgegenstände im Wert von insgesamt etwa 800 Euro. Die Polizei Horb hat Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls eingeleitet und nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07451/96-0 entgegen.

(Horb am Neckar – Dettensee) Einbruch ins Schützenhaus Dettensee

Nach dem Aufhebeln einer Nebeneingangstüre in das Schützenhaus Dettensee eingebrochen sind unbekannte Täter im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagabend in der Fichtenwaldstraße. Vermutlich wurden die Einbrecher bei ihrer Tat gestört. Ohne Beute gemacht zu haben, verließen die Täter das Schützenhaus wieder. Allerdings haben die Unbekannten an der Nebentüre Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro angerichtet. Die Polizei Horb ermittelt nun wegen versuchten schweren Diebstahls und schließt einen Zusammenhang mit einem Einbruch in einen als Jugendtreff umgebauten Bauwagen im selben Zeitraum im nahegelegenen Wiesenstetten nicht aus. Wie zu der Tat in Wiesenstetten werden auch zu dem Einbruch in das Schützenhaus Dettensee Zeugen gesucht und gebeten, sich unter der Telefonnummer 07451/96-0 mit dem Polizeirevier Horb in Verbindung zu setzen.

(Waldachtal) Geldbörse aus unverschlossenem Auto geklaut

Aus einem unverschlossenen VW Polo eine Geldbörse geklaut und so über 100 Euro Bargeld erbeutet haben unbekannte Täter am Donnerstagmorgen, gegen 10 Uhr, vor einer Bank in der Forchenwaldstraße. Dort stellte die Fahrerin des Polos nur kurz ihren Wagen ab, um in der Bank etwas zu erledigen. Als sie nur kurze Zeit später wieder zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie den Diebstahl ihrer Geldbörse mit über hundert Euro Bargeld fest. Die Geldbörse bewahrte die Frau zuvor in einer Handtasche auf, die sie auf dem Beifahrersitz des unverschlossenen Polos abgelegt hatte.

Rückfragen bitte an:  Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa