24.10.2014 | 12:58 Uhr
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN
Donaueschingen: Einbruch in Kiosk
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen Unbekannte in einen Tabakladen in der Karlstraße ein. Sie entwendeten Bargeld, Briefmarken und Tabakwaren. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.
BEREICH ST. GEORGEN
Triberg: Dieselkraftstoff aus Lkw-Tank entwendet
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen Unbekannte auf dem Parkplatz „Bettelküche“, an der Bundesstraße 33, den Tank einer geparkten Sattelzugmaschine auf und schlauchten circa 300 Liter Dieselkraftstoff ab. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei in St. Georgen, Tel. 07724/9495-00, zu melden.
BEREICH SCHWENNINGEN
Schwenningen: Doch ein Einbrecher in Haft
Beim Einbruch in einen Lebensmittelmarkt von Mittwoch auf Donnerstag in der Austraße gelang es, wie berichtet, die drei mutmaßlichen Täter festzunehmen. Entgegen unserer gestrigen Meldung erließ das Amtsgericht Villingen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Konstanz Haftbefehl gegen einen der mutmaßlichen Täter. Das Gericht geht bei dem 23-Jährigen von Flucht- und Wiederholungsgefahr aus.
Hier die Erstmeldung vom 23.10.2014: Einbruch in Lebensmittelmarkt – Einbrecher geschnappt
Drei Männer, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einen Lebensmittelmarkt in der Austraße einbrachen, konnten von Beamten des Polizeireviers Schwenningen sowie von Polizeihundeführern auf frischer Tat ertappt werden. Die Männer im Alter von 23, 31 und 32 Jahren wurden bei der Durchsuchung des Gebäudes in der Toilettenanlage entdeckt und vorläufig festgenommen. Ein Diensthund hatte zwei der Männer in der Damentoilette aufgespürt. Als sich einer der Einbrecher sich hinter einer Trennwand verbarg, stellte ihn der Diensthund und verletzte den Mann leicht an einem Bein. Der dritte Täter, der sich auf der Herrentoilette eingeschlossen hatte, wurde bei seiner Festnahme ebenfalls verletzt. Der Mann hatte sich hartnäckig geweigert die Türe zu öffnen. Als sie von den Beamten daraufhin gewaltsam geöffnet wurde, dürfte der Einbrecher von der Türe am Kopf getroffen worden sein. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die drei beabsichtigten Tabakwaren und alkoholische Getränke zu entwenden. Sie sind in Schwenningen wohnhaft und bei der Polizei keine ungeschriebenen Blätter. Alle drei standen unter Alkoholeinwirkung. Die Beschuldigten wurden erkennungsdienstlich behandelt und befinden sich mittlerweile wieder auf freiem Fuß.
BEREICH VILLINGEN
Villingen: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf
Am Donnerstag, zwischen 12.30 und 16.00 Uhr, wurde in der Schulgasse, gegenüber der Parkgarage des Münsterzentrums, eine dunkelgrau VW T5 Transporter angefahren und an der Beifahrertüre beschädigt. An dem Fahrzeug waren rote Lackantragungen des flüchtigen Fahrzeuges vorhanden. Außerdem brachte, vermutlich der Verursacher, einen weißen unbeschriebenen Zettel am Scheibenwischer. Offenbar wollte der Unfallflüchtige den Eindruck erwecken, dass er seine Personalien am Geschädigtenfahrzeug hinterlässt. Hinweise werden an das Polizeirevier Villingen, Tel. 07721/601-0 erbeten.
Villingen: Zwei Unfallfluchten – bitte Zeugenaufrufe
Am Donnerstagmittag, gegen 11.50 Uhr, fuhr ein blauer Pkw in der Hauptstraße, auf Höhe Einmündung „Neuer Weg“, rückwärts und beschädigte das Standrohr eines Vorfahrtszeichens, welches dadurch verbogen wurde. Der Beifahrer des unfallverursachenden Fahrzeuges stieg aus dem Pkw und versuchte das Rohr geradezubiegen, was ihm jedoch nicht gelang. Obwohl die Fahrerin des Verursacherfahrzeuges noch an der Unfallstelle von einer Passantin angesprochen wurde, setzte sie die Fahrt fort.
Schließlich kam es am Donnerstagabend, gegen 17.45 Uhr, zu einer weiteren Unfallflucht. Der Fahrer eines bislang unbekannten Pkws geriet auf der Kreisstraße 5709, von Kappel in Richtung Nordstetten fahrend, in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und streite einen entgegenkommenden Audi, an dem der Außenspiegel beschädigt wurde. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort.
Hinweise in beiden Fällen bitte an das Polizeirevier Villingen, Tel. 07721/601-0.
Villingen: Auffahrunfall
Am heutigen Freitagmorgen, gegen 07.15 Uhr, kam es zu einem Auffahrunfall in der Schwenninger Straße mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 50-jährige Pkw-Lenkerin bemerkte zu spät das Bremsen ihres Vordermannes und prallte mit ihrem VW Cabriolet gegen das Heck des vorausfahrenden Ford Focus. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde schließlich dieses Fahrzeug noch auf einen dritten Pkw geschoben. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 7000 Euro.
Rückfragen bitte an: Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/