POL-STD: Einbrüche im Landkreis

24.10.2014 | 09:06 Uhr

Stade (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind unbekannte Einbrecher in Estorf nach dem Aufbrechen eines Fenster in die Räumlichkeiten der dortigen Schützenhalle des Schützenvereins Behrste eingestiegen und haben eine Stereoanlage entwendet. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 500 Euro beziffert.

Hinweise bitte an die Polizeistation Oldendorf unter der Rufnummer 04144-7879.

Am Mittwoch zwischen 10:00 h und 21:00 h sind unbekannte Tageswohnungseinbrecher im Stader Weg in Wiepenkathen nach dem Aufhebeln eines Fensters in ein dortiges Einfamilienhaus eingedrungen und haben das Schlafzimmer durchsucht. Hier fiel dem oder den Täter dann eine bisher unbekannte Menge an Schmuck in die Hände. Mit der Beute gelang anschließend unbemerkt die Flucht. In Wiepenkathen in der Lindenstraße ist dann noch ein zweiter und ein dritter Tatort entdeckt worden. Auch hier haben Unbekannte zwischen Mittwoch, 17:15 h und Donnerstagmorgen, 09:30 h das Grundstück eines Einfamilienhauses betreten, ein Fenster zum Wintergarten aufgehebelt und konnten dann so ins Innere einsteigen. Bei der anschließenden Durchsuchung nach Diebesgut fielen dem oder den Tätern dann Münzen in die Hände. Auch hier gelang unentdeckt die Flucht. Was am dritten Tatort, ebenfalls in der Lindenstraße, erbeutet werden konnte, steht zur Zeit noch nicht fest. Auch hier wurde nach dem Einschlagen eines Fensters das Innere eines Einfamilienhauses betreten und durchsucht. Der Schaden dürfte sich an jedem der drei Tatorte auf mehrere hundert Euro belaufen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter 04141-102215.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Stade Pressestelle Rainer Bohmbach Telefon: 04141/102-104 E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa