POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

24.10.2014 | 10:16 Uhr

Offenburg (ots) – Offenburg – Einbruch in Schule

In der Nacht auf Freitag hatte die Eichendorff-Schule unliebsamen Besuch. Die gläserne Eingangstür wurde von unbekannten Tätern eingeschlagen, um in das Gebäude zu gelangen. Hier versuchten die Täter zwei verschlossene Türen aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Die gescheiterten Diebe mussten ohne Beute abziehen, allerdings hinterließen sie Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Offenburg – Auffahrunfall

Am Donnerstag kurz vor 17 Uhr war ein 21-jähriger VW Kombi-Fahrer auf der Bundesstraße in Höhe Bumerang unterwegs. Aus Unachtsamkeit fuhr er auf den vorausfahrenden VW Polo einer 25-Jährigen auf. Verletzt wurde niemand, an beiden Autos wurde Sachschaden in Höhe von jeweils 2.000 Euro verursacht.

Hohberg – Umweltvergehen

Den Schutz der Dunkelheit nutzte am Donnerstag kurz vor Mitternacht ein 58-Jähriger in Diersburg, indem er in Metalltonnen diverses Material verbrannte. Die dadurch entstandene Geruchsbelästigung rief allerdings die Polizei auf den Plan. Die Beamten stellten fest, dass der Mann unter anderem Kunststoffe, beschichtetes Holz und Altöl verbrannte. Ohne Reue erklärte der Mann, er würde lediglich aufräumen. Das Feuer wurde gelöscht, für sein Umweltvergehen erhält der Mann nun eine Strafanzeige.

Steinach – Unterführung zu eng

Am Donnerstag gegen 16.45 Uhr kam es zu einer Begegnung von zwei Lastwagen in der Unterführung der Welschensteinacher Straße. Ein 46 Jahre alter Scania-Fahrer wollte von der Landstraße 103 nach rechts in Richtung Haslach abbiegen und musste verkehrsbedingt warten. Aus Haslach kommend bog eine 22 Jahre alte Fahrerin eines VW Kleinlastwagens nach links zur Unterführung ab, obwohl ihr die Durchfahrt wegen des wartenden Brummis noch nicht möglich war und sie nun ebenfalls warten musste. Als der Scania schließlich anfuhr, streifte sein Heck den Kleinlastwagen und verursachte einen Sachschaden von 5.500 Euro.

Haslach – Sattelzug übersehen

Die unbedachte Eile eines Taxifahrers hatte am Donnerstag eine Sachschadenshöhe von 11.000 Euro zur Folge. Der 56-jährige Fahrer war vom Parkstreifen beim Haslacher Bahnhof unbedacht losgefahren, dabei übersah er völlig einen aus Richtung Hausach kommenden Sattelzug. Dessen 33 Jahre alter Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr abwenden. Verletzt wurde niemand.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa