POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

24.10.2014 | 11:25 Uhr

Offenburg (ots) – Schwanau, A 5 – Fahrbahn verlassen

In den frühen Freitagmorgenstunden war ein 39-jähriger BMW-Fahrer auf der Autobahn in Richtung Süden unterwegs. Bei Schwanau verlor er kurz nach 2 Uhr nach einem Überholvorgang aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und wurde schließlich von einem Wildschutzzaun zum Stehen gebracht. Der Fahrer kam leicht verletzt in das Lahrer Klinikum, das Auto mit Totalschaden an den Abschlepphaken.

Mahlberg, A 5 – Gefährlich abgelenkt

Am Donnerstagmittag bemerkte eine Streife der Autobahnpolizei einen in Richtung Norden fahrenden Sattelzug, der Gefahrgut geladen hatte. In Höhe Mahlberg geriet das Schwerfahrzeug zweimal ohne erkennbaren Anlass nach rechts auf den Standstreifen, ehe es zurück auf die Fahrspur gelenkt wurde. Die Beamten schauten nun genauer hin und sahen, dass der Fahrer mit der Bedienung eines elektronischen Gerätes beschäftigt und dadurch abgelenkt war. Bei der anschließenden Kontrolle erwies sich der 66-jährige Fahrer als uneinsichtig. Eine Anzeige folgt.

Rust – Versuchter Wohnungseinbruch

Nach drei Einbrüchen am Mittwoch in Lahr, Mahlberg und Ettenheim, versuchten am Donnerstagabend unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus am östlichen Ortsrand von Rust einzubrechen. Zwischen 18.30 Uhr und 20 Uhr wurden Hebelversuche an der Terrassentür vorgenommen, um in das Gebäude zu gelangen. Vermutlich wurden die Einbrecher gestört und ließen vom weiteren Vorhaben ab, es blieb somit bei Sachschaden.

Lahr – Wenn Zwei nicht achtgeben

Am Donnerstag um 14.40 Uhr begegneten sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Offenburger Straße recht unliebsam zwei Autofahrer. Ein 61 Jahre alter VW Polo-Fahrer parkte nahezu zeitgleich rückwärts aus einer Parklücke aus, wie ein genau gegenüber parkender 76-jähriger VW Touran-Fahrer. Beide Autos prallten aufeinander. Verletzt wurde niemand, die Sachschadenshöhe beträgt 3.500 Euro.

Lahr – Uneinsichtig

Eine 85 Jahre alte Autofahrerin beharrte am Donnerstag zur Mittagszeit auf polizeiliches Tätigwerden. Die Seniorin war zuvor in der Liebensteinstraße mit ihrem Auto an einem ordnungsgemäß stehenden Lastwagen vorbei gefahren, dessen Fahrer gerade mit Entladetätigkeiten beschäftigt war. Hierbei fuhr sie über eine Betoneinfassung und bestand darauf, dass für den Schaden an ihrem Fahrzeug nun einzig der Lastwagenfahrer verantwortlich sei. Die Auffassung der Dame konnte trotz redlichen Bemühens der Beamten nicht geändert werden.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa