POL-LER: Pressemitteilung vom 24.10.2014

24.10.2014 | 13:10 Uhr

PI Leer/Emden (ots) – Westoverledingen – Unbekannte durchtrennen Weidezaun

Westoverledingen – Gestern, in der Zeit zwischen 11:30 Uhr und 11:45 Uhr, durchtrennten bislang unbekannte Täter den Draht eines Weidezauns einer Pferdewiese in der „Grüne Straße“. Zwei Pferde liefen daraufhin frei herum. Die Tiere konnten durch den Tierhalter wieder eingefangen werden. Die Polizei sucht nun nach den Unbekannten, die den Zaun beschädigt haben. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Westoverledingen in Verbindung zu setzen.

Leer – Zerkratzen eines Pkw

Leer – Gestern, in der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 20:30 Uhr, zerkratze ein bislang unbekannter Täter mit einem spitzen Gegenstand einen Opel, der auf einem Parkplatz in der Straße „Blinke“ parkend abgestellt worden war. Zeugen, die Hinweise zum unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Hesel – Auffahrunfall mit drei verletzten Personen

Hesel – Gestern, gegen 16:30 Uhr, befuhr eine 56-jährige Frau aus Aurich mit einem Skoda die B72 aus Richtung Leer in Richtung Aurich. In Höhe der Oldenburger Straße bremste die Frau ihren Pkw ab, um einem von rechts kommenden, im Einsatz befindlichen Rettungswagen mit Sonder- und Wegerechten freie Fahrt zu gewähren. Gemäß ersten Ermittlungen erkannte eine dahinter fahrende, 63-jährige Frau das Abbremsen der Auricherin zu spät und fuhr mit ihrem Fahrzeug auf den Pkw der Auricherin auf. Dabei wurde sowohl die 56-jährige, als auch zwei weitere Insassen (weiblich, 24 Jahre und männlich, 54 Jahre) leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Bunde – Einbruch in Praxis

Bunde – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in einer Physiotherapiepraxis im Kastanienweg in Bunde zu einem Einbruchdiebstahl. Dabei wurde eine Fensterscheibe des Objektes erheblich beschädigt. Die Polizeistation Weener bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter 04951-913110 zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Pressestelle Lars Zengler Telefon: 0491/97690-111 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa