24.10.2014 | 16:16 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Herrenberg, Affstätt: Wohnungseinbruch – Zeugenaufruf
Während die Bewohner eines Hauses in der Anemonenstraße schliefen, drang ein bislang unbekannter Einbrecher in der Nacht zum Freitag über das Untergeschoss ins Gebäude ein. Indem er das Schloss der Kellertür aufbrach, gelangte er ins Innere und begab sich anschließend in die Wohnräumlichkeiten. Auf der Suche nach Wertvollem ließ er eine Handtasche, die unter anderem Bargeld und ein Handy enthielt, mitgehen. Der Wert des Diebesguts wurde mit mehreren hundert Euro angegeben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, in Verbindung zu setzen.
Rutesheim: Einbruch in Friseurgeschäft
Zwischen Donnerstag 19.20 Uhr und Freitag 07.30 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in einen Friseursalon in der Dieselstraße. Die Diebe brachen die Eingangstür auf und gelangten so in das Geschäft. Im Innern durchsuchten sie verschiedene Einrichtungsgegenstände, entwendeten jedoch nichts. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Böblingen: Hoher Sachschaden bei Unfall
Vermutlich weil ihn die tief stehende Sonne geblendet hat, übersah der 50 Jahre alte Lenker eines Opel am Freitag gegen 08:15 Uhr den vor ihm stehenden 51-jährigen Fahrer eines Audi und krachte ihm ins Heck. Der Opel-Fahrer war auf der Böblinger Straße in Richtung Böblingen unterwegs. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde mit insgesamt 18.000 Euro angegeben.
Böblingen: Verkehrsunfallflucht
Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, sucht Zeugen, die am Donnerstag gegen 16.00 Uhr einen Unfall zwischen zwei Radfahrern in der Wolfgang-Brumme-Allee beobachten konnten. Die Biker fuhren sich auf dem rechtsseitig verlaufenden Radweg entgegen und stießen auf Höhe der Stadtgrabenstraße frontal miteinander zusammen. Hierbei stürzte der 17-jährige Radler zu Boden und verletzte sich leicht. Nach einer kurzen Diskussion mit dem bislang unbekannten zweiten Radler, stieg der Unbekannte auf sein Fahrrad und fuhr davon. An dem Rad des 17-Jährigen entstand ein Sachschaden über etwa 150 Euro.
Gärtringen: Rotlichtunfall
Am Freitag gegen 08.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 14 ein Unfall, bei dem zwei Beteiligte leicht verletzt wurden und ein Schaden von 10.000 Euro entstand. Vermutlich weil der 82-jährige Fahrer eines Opel die für ihn geltende rote Ampel an der Auffahrt von der Kreisstraße 1079 auf die Bundesstraße übersah, als er auf die B 14 einfuhr, kollidierte er mit der 43-jährigen Lenkerin eines Daimlers. Die Frau und ihre 20-jährige Beifahrerin wurden dabei verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
BAB 81 / Nufringen: Unfall mit drei Fahrzeugen
Eine leicht verletzte Person und 13.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag gegen 07.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Gärtringen in Fahrtrichtung Stuttgart ereignete. Im Baustellenbereich kurz nach dem Schönbuchtunnel fuhren der 39-jährige Fahrer eines Mercedes, ein 22 Jahre alter Audi-Lenker und ein 55-jähriger VW-Fahrer hintereinander her. Aufgrund eines Staus musste der Mercedes-Lenker sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen, was die beiden PKW-Fahrer hinter ihm vermutlich übersahen. In der Folge kam es zu einer Kollision der drei Fahrzeuge, wobei der 39-Jährige leicht verletzt wurde. Der Audi und der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/