POL-KN: Bodenseekreis

24.10.2014 | 13:34 Uhr

Konstanz (ots) – Friedrichshafen – Verkehrsunfall

Einen Unfall mit zwei leicht verletzten Person und rund 500 Euro Sachschaden ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 06.30 Uhr in der Markdorfer Straße in Friedrichshafen. Ein 16-jähriger Fahrradfahrer dürfte den hinter ihm, in gleicher Richtung fahrenden 51-jährigen Rollerfahrer beim Linksabbiegen übersehen haben. Durch die eingeleitete Gefahrenbremsung des Rollerfahrers kam dieser zu Sturz und rutsche in den Fahrradfahrer. In der Folge stürzte der Fahrradfahrer ebenfalls. Die Unfallbeteiligten wurden zunächst durch den Rettungsdienst vor Ort und anschließend im Klinikum Friedrichshafen ambulant medizinisch versorgt.

Friedrichshafen – Brand

Ein elektrischer Defekt an einem Kessel einer Erdwärmeheizung dürfte am Donnerstagmorgen gegen 11.00 Uhr in der Waltostraße in Friedrichshafen einen Kellerbrand verursacht haben. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht in dem Zweifamilienhaus. Die Feuerwehren Friedrichshafen und Ailingen löschten den Brand mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 35 Feuerwehrleuten. Verletzt wurde niemand.

Friedrichshafen – Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall von circa 6000 Euro kam es am Donnerstagmittag gegen 16.30 Uhr in der Ravensburger Straße in Friedrichshafen. Ein 20-jähriger VW Golf-Lenker dürfte übersehen haben, dass der vor ihm fahrende 55-jährige Pkw-Lenker seinen Peugeot verkehrsbeding abbremste. Er konnte ein Auffahren auf den Peugeot nicht mehr verhindern. Verletzt wurde niemand.

Friedrichshafen – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ohne im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein, nahm ein 50-Jähriger am Donnerstagmorgen gegen 06.30 Uhr in der Rosenstraße in Oberteuringen am Verkehr teil. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurde ebenso Strafanzeige gestellt wie gegen seinen Sohn, der es zuließ, dass sein Vater seinen Pkw benutzte.

Friedrichshafen – Verkehrsunfall

Ein Sachschaden von circa 10.000 Euro ist das Resultat eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstagmorgen gegen 09.00 Uhr in der Bodenseestraße in Friedrichshafen ereignete. Eine 53-jähirge Pkw-Lenkerin dürfte beim Überholen eines Lkws die entgegenkommende 23-jährige VW-Fahrerin übersehen haben. Ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge konnte durch das Ausweichen der VW-Fahrerin nach rechts in den Straßengraben verhindert werden. Der VW wurde durch das Ausweichmanöver stark beschädigt und musste zunächst aus dem Straßengraben geborgen und anschließend abgeschleppt werden.

Markdorf – Verkehrsunfall – BITTE ZEUGENAUFRUF-

Bislang unbekannter Fahrzeuglenker fuhr vermutlich beim Versuch in der Hauptstraße zu wenden, gegen einen vor Gebäude Nr. 18 auf dem Gehweg abgestellten Blumentopf und beschädigte diesen. Anschließend fuhr der PKW in Richtung Am Stadtgraben weg, ohne dass sich der Fahrzeugführer um den angerichteten Schaden kümmerte. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich vermutlich um einen rau-blauen PKW etwa von Größe eines VW Golf gehandelt haben.

Hinweise werden an den Polizeiposten Markdorf, Tel.: 07544 96200, erbeten.

Riedl

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1013 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa