24.10.2014 | 13:16 Uhr
Landkreis Wittmund (ots) – Esens – Einbruch in Nordseetherme: Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Donnerstag, 23.10.2014, in die Nordseetherme in Bensersiel, Schulstraße, ein. Die Täter drangen durch ein offenes Toilettendachfenster im Obergeschoß in das Gebäude ein. Sie begaben sich anschließend zum Bistro und entwendeten dort Süßigkeiten und Getränke. Zudem wurde im Fitnessbereich ein Schank von den Tätern aufgebrochen. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Wittmund, 04462/9110, erbeten.
Stedesdorf – Einbruch: In eine Gaststätte in Stedesdorf, Hauptstraße, brachen unbekannte Täter zwischen dem 21.10.2014 und 23.10.2014 ein. Die Täter hebelten ein Fenster der Toilette auf und legten den Fensterflügel mit der zerborsteten Scheibe am Haus ab. Durch das Fenster konnten die Täter in das Gebäude gelangen. Ob etwas entwendet wurde ist derzeit nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Wittmund, 04462/9110, erbeten.
Westerholt – Reifenstecher: In der Straße Südergast in Westerholt kommt es seit einem halben Jahr immer wieder zu Sachbeschädigungen an einem grünen PKW VW Polo einer 66-jährigen Rentnerin. In den meisten Fällen wurden die Reifen zerstochen. Der Gesamtschaden beläuft sich mittlerweile auf 2.000.- EUR. Andere Fahrzeuge in der Straße wurden bisher nicht angegangen. Es dürfte sich also um zielgerichtete Taten handeln. Ein Täter konnte bisher nicht ermittelt werden. Es gibt vage Hinweise auf eine ca. 1,80 m große männliche, eher jüngere Person, welche mit einem Kapuzenpulli und Turnschuhen bekleidet war. Dieser Mann konnte bisher nicht identifiziert werden. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter oder den Taten geben können oder Beobachtungen über verdächtige Personen im Südergast in Westerholt gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Holtriem, Tel. 04975/8362, in Verbindung zu setzen.
Esens – Verkehrsunfallflucht: Am Mittwoch, 22.10.2014, gegen 07.20 Uhr, fuhr ein 15-jähriges Mädchen vom Grundstück ihrer Eltern auf den Hayungshauser Weg, Esens, in Richtung Schule. Als sie sich bereits auf der Fahrbahn befand, kam ihr ein PKW ohne Beleuchtung entgegen. Bei dem Versuch diesem Fahrzeug auszuweichen, stieß sie gegen den rechtsseitigen Bordstein und fiel zu Boden. Dabei verletzt sie sich leicht am Rücken. Der bislang unbekannte PKW-Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Angaben zum PKW und Fahrzeugführer sind derzeit nicht möglich. Ein entsprechendes Ermittlungsfahren wurde eingeleitet. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der Polizei Wittmund, 04462/9110, zu melden. Ebenfalls wird um weitere sachdienliche Hinweise gebeten.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Jörg Mau Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de